Ansteck Mikro oder doch Kondesator Mikro

N

NicoH

Registriert
17.11.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute,

ich hätte mal ne Frage und zwar bin ich schon seit längerem auf Youtube aktiv und mache Video Reviews. Ich habe nun endlich for mich von mein altes Aufnahme Gerät (Zoom H1) zu verabschieden. Bei meinen Reviews sitz ich an einem Tisch der zirka 70 cm lang ist. Biseher stand mein Mikro halt immer dierekt vor mir was mir aber ziemlich auf n Sack geht, deshalb ist meine Frage hab ich jetzt besser n Ansteckmikro zu kaufen ( wie zum Beispiel das Rode Lavalier) oder eher doch ein Kondesator Mikrofon, welches aber dann etwa 70 cm von meinem Mund entfernt wäre. Was meint ihr ist besser ?

MFG

Nico
 
Das Rode Lavalier ist sehr ordentlich für seinen Preis. Du kannst bei der Kugel auch gut den Kopf bewegen. Das ist imho die bessere Lösung.
 
Okay Danke :)
 
Wie gesagt bereits, kann ich bei meinem ausführlichen Vergleichstest von Headsets der Rodeminiaturkapsel nur Positives bescheinigen. Natürlich gelangt sie nicht ganz an Countryman und dpa heran, sie kostet aber wesentlich weniger. Es geht hier ja auch nicht um Filmton sondern um Youtubevideos. Das sollte man auch nicht aus den Augen lassen.

Geht man allerdings in das Spitzensegment würde ich Countryman oder dpa den Sennheisers bevorzugen.

Wenn Du das finanziell kannst, dann bestelle Dir mehrere zum Testen nach Hause und gib die, die Dir nicht gefallen zurück.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben