Anstatt in Wav direkt in Mp3 rendern möglich?

  • Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Registriert
18.12.07
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch Ableton live 7.03 gekauft (also halt au geupdatet)...und...funktioniert ja alles echt klasse, ist auch ein tollen Programm. Aber mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, die Tracks anstatt in WAV direkt in das MP3 Format Rendern lassen zu können. Man müsste ja eig. nur die lame_enc.dll zuweisen müssen oder?

lg, chriss
 
soweit ich weiß, war/ist das zwar geplant, aber zurzeit nicht möglich. Wüsste auch nicht, wie man da den Encoder einbinden sollte - Ich glaub nicht, das die entsprechenden .dlls irgendwo frei zugänglich rumliegen.
 
So ein Schmarrn, natürlich ist die lame_enc.dll frei zugänglich.

Dass ein [g=70]Sequencer[/g] mp3-Export GAR NICHT unterstützt, das glaub ich nicht.
Normalerweise reicht es, die lame_enc.dll in den Programmordner zu schmeissen.
Leider kenn ich Live nicht groß, weiss daher auch nicht ob man noch zusätzlich irgendeine Option anklicken muss oder obs dann automatisch beim exportieren mit in der Liste steht. Vielleicht updaten?
Oder vielleicht funktionierts auch gar nicht, wie gesagt - ich kenn Live nicht intensiv.
 
das ist dann wohl ein klassisches missverständnis.
Natürlich ist der Lame-Encoder frei zugänglich. Was ich meinte, war, das die von Live verwendeten Encoder nicht frei zugänglich in irgendnem Verzeichnis rumliegen, sodass man da einfach den Lame-Encoder dazukopieren könnte und ihn dann womöglich nutzen könnte.

mfg,
Mirko
 
hm, also ich hab schon probiert die lame-datei ins programmverzeichnis zu kopieren und dann irgendwo einfzufügen - aber hat nicht geklappt, - weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das dann auch irgendwo noch angeben muss, dass die dort oder dort liegt (also die lame_enc.dll) ....

finde im netz eben auch nichts...un daher dacht ich, ihr wisst das vll. ;)

aber, waren ja sicherlich nicht die einzigen antworten :)

trotzdem schonma danke


lg, chriss
 
Einfach mal den Live-Support anmailen, die antworten meist innerhalb 24 h...
 
joa stimmt....is vll. die simpelste und beste lösung....werd ich dann gleich mal machen :)

danke, chriss
 
Live unterstütz keinen MP3-Export. Einfach in WAV rendern und dann konvertieren.
 
hm..schade.....also es gibt wirklich garkeine möglichkeit das set direkt in mp3 rendern zu lassen.....hm...doof

Nervt halt immer bissi, das ewige abspeichern, datei rausfischen und dann mit audacity in mp3 konvertieren....aber ok, wenn das die einzige möglichkeit ist.

thx, chriss
 
ja, ist es.
 
geht das bei [g=539]cubase[/g] auch??? ich meine ich bestizte [g=539]Cubase[/g] SE ohne MP3 export, kann man da mit einer gewissen .dll kopierung dann MP3 kodierung frei schalten????
 
ja wie? in live gehts doch eben nicht, das ist doch die quintessenz dieses threads oder nich oder wie oder was?

ich bezweifele ausserdem mal, das man das in [g=539]cubase[/g] SE machen kann, zumal das ja offensichtlich ein eingespartes feature ist, das dazu anregen soll, das große [g=539]cubase[/g] zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben