ansprechender Clean-Sound für Gitarre...

N

NULL

Guest
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Homerecording und bin desshalb noch etwas ratlos was den Gitarrensound betrifft (vor allem Clean). Hab`s über Studiomikro vorm Verstärker, über v-amp 2 direkt in die Soundkarte und dirkt über die D.I. Outputs meines Marshall versucht (bei letzteren ist das Signal einfach zu leise, falls jemand weiß wie man es lauter machen kann ohne dabei die Nachbarn wahnsinnig zu machen, dann teilt es mir bitte mit, hab schon alles probiert beim amp, Soundkarte u. Cubase!!!).
Da dieses Problem wahrscheinlich bei den Meisten am Anfang auftritt und die meisten wahrscheinlich auch nicht mit unendlich großen Budget gesegnet sind, wäre ich euch echt dankbar wenn ihr mir eure Lösungen mitteilen könntet!!!
Danke...
 
Versuch mal die AC-30-Simulation von Deinem V-Amp. Ansonten schließ die Gitarre mal direkt an eine D.I.-Box an und dann in eine Mikrofonverstärker und dann in die Soundkarte.
 
hi!

egitarre kommt normal am bestn über mikro vom amp abgenommen. was für ein mikro hast du denn benutzt? ein shure sm57 (oder 58) ist da bewährt, kann ich nur empfehlen! die genaue positionierunge musst du ausprobieren, recht nah dran und nicht genau in die mitte vom lautsprecher, sondern etwas seitlich.
es kann auch noch sinn machen, zusätzlich per line-ausgang aufzunehmen und nach geschmack zuzumischen.

martin
 
Danke für die Tipps, gibt echt eine Menge Möglichkeiten...das Shure sm57 ist mir in meinen Recherchen jetzt chon öfters untergekommen, muß also was dran sein!
Nochmals Danke und Ciao...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben