Anschlußproblem DSI Tetra

B

Bob303

Reaktionen
0
Hi,

habe mir heute den Tetra gekauft und glaubte, dass der USB-Port auch Audio transportiert (wie bei meinem Virus).
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] 4, habe nen KRK Ergo welchen ich auch als Firewire-Interface nutze und nen Virus TI Snow welche beide Audio in Eingänge haben.
Meine Frage ist:
Wie kriege ich das Audio-Signal nach [g=539]Cubase[/g] rein, damit ich es mit den anderen Spuren zusammenmischen kann.

Danke im voraus !!!!

na die audio ausgänge des tetra an den ergo anklemmen.

cheers

Danke für die schnelle Antwort, habe ich aber leider mit Mißerfolg bereits probiert.
Wenn ich ne Audiospur generiere, wie krieg ich das hin, dass ich dann den Tetra drüber höre, das krieg ich nicht hin.

erstmal solltest du in deinem eingangsrouting nachschauen ob die eingänge an denen der tetra hängt überhaupt erkannt werden. wenn nein dann hast du vllt den falschen treiber gewählt.
wenn sie schon richtig sind, dann musst du den input deiner audiospur auf die richtigen eingänge (die wo der tetra dranhängt) routen, aktiviere dann das input monitoring und schon wirst du pegel sehen.

cheers

Hi GoG,

habe mittlerweile rausgefunden, dass die Audio-in.Kanäle des Ergo dafür nicht gedacht sind, die sind nur fürs durchschleifen durch das Gerät selber gedacht. Mit dem Virus klappt das auch nicht, da [g=539]Cubase[/g] das Umstellen auf Audio-in nicht akzeptiert. Warum ????
Ich habe gerade noch nen altes USB/Audio-Interface von Edirol gefunden, womit ich früher meine DJ-Sets vom Mixer in meinen Laptop gebracht und aufgenommen habe. Habe am Rechner das Interface für Audio-in eingestellt. Wie kann ich jetzt in [g=539]Cubase[/g] das Signal auf die Audiospur routen. Wo genau mach ich das.
Sorry aber ich mußte mich bisher damit nicht beschäftigen, da das einzige externe Instrument welches ich besitze der Virus ist und bei dem läuft [g=32]Midi[/g] und Sound über USB.

Danke schonmal im voraus!!!!