Anschlußfehler Tascam TA-1VP

  • Ersteller Leon0703
  • Erstellt am
L

Leon0703

Registriert
17.03.22
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag zusammen,

ich habe das Rode NT1A mit einem Behringer Xenyx Q802USB und das TASCAM TA-1VP geholt. Nun würde ich gerne alle 3 Geräte mit einander verbinden, sodass ich Autotune erfolgreich benutzen kann. Wie muss ich die drei Komponenten zusammenschließen? Bin da ein Techniknoob :) Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Das Rode geht direkt ins Tascam (XLR) und aus Line Out (als Stereo möglich) geht in den Xenix Line 3/4 rein. Wenn du deine Stimme als Monosignal in Xenix anschließen willst, dann geh in die Line Mic in Buchse (Klinke) rein.
In den Line 5/6 Anschluss kannst das Abspielgerät für das Instrumental anschließen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein Live Setup aufbauen mit der Möglichkeit Stimme und Instrumental unabhängig voneinander in unterschiedlichen Kanälen zu mischen? Über das USB Audio Interface nimmst du die beiden Spuren getrennt in deine DAW auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Kann man also doch alle 3 Komponenten verbinden?
 
Ja kann man. Was genau hast du vor?
 
Live Autotune benutzen
Stimme:
Rode -> Tascam (XLR Eingang) -> Tascam Line Out (Klinken) -> Behringer Xenix Line In 3/4 (Klinken) -> Behringer Xenix Main Out -> Verstärker -> Lautsprecher

Instrumental:
Abspielgerät -> Behringer Xenix Line In 5/6

Aufnahme:
Behringer Xenix USB --> Laptop
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Stefan2708
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben