TASCAM TA-1VP anschließen

• Ersteller Stefan2708
  • Erstellt am
S

Stefan2708

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich versuche mich gerade in das Thema „Beats“ einzuarbeiten, bin also kompletter Anfänger. Folgendes Equipment habe ich schon gekauft:
IMac, Steinberg UR22 MK2 Interface, Kopfhörer und Mikro, AKAI MPK Mini, Native Instruments Maschine Mikro MK2 und jetzt zuletzt auch das TASCAM TA-1VP. Und genau da liegt jetzt auch mein Problem. Wie schließe ich das TASCAM an? Benötige ich trotzdem das Interface? Oder benötige ich ein kleines Mischpult? Wie wird es verkabelt und womit? Dieser Autotune Effekt soll nicht „live“ erfolgen sondern als Nachbearbeitung. In der Anleitung steht nur der Anschluss an einen Mixer. Bin echt ratlos und es wäre super wenn es mir einer so einfach wie möglich erklären würde. Dankeee.
Gruß Stefan

Anhänge

• 6EFFC329-DAF0-4B9E-84C8-D7F1FACA527A.jpeg
    6EFFC329-DAF0-4B9E-84C8-D7F1FACA527A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 270
  • 4A519CD1-8BA2-4898-9961-A2BF8E58C624.jpeg
    4A519CD1-8BA2-4898-9961-A2BF8E58C624.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 223
Steinberg UR22 MK2 Interface
Dieser Autotune Effekt soll nicht „live“ erfolgen sondern als Nachbearbeitung.
Vorab:
Ein Mischpult hilft Dir da gar nichts.

Für die nachträgliche Bearbeitung muss das Signal raus aus dem Computer, rein ins Tascam, raus aus dem Tascam und zurück zum Computer.
Somit ist auch die Verkabelung beschrieben:
Interface-Output -> Tascam Input.
Tascam Output -> Interface Input.
Wie das seitens der Software eingebunden wird, hängt vom Programm ab.

Da Dein Interface aber nur jeweils einen Stereo-Eingang/Ausgang hat, kannst nur "entweder oder" machen. Interface-Ausgang fürs Abhören/Kopfhörer oder Signal zum Tascam und zurück senden. Im Moment wäre so eine Bearbeitung also nur möglich, ohne zu hören, was man macht.
Also wäre ein Audiointerface mit mehreren Ein- und Ausgängen die einzige(!) Lösung.

Ich persönlich finde: