Anschluss von Mixer in PC soundkarte ?

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hallo,

meine frage ist was für ein kabel als verbindung brauch ich bei dem Behringer UB802 Mixer zu der PC soundkarte DMX 6 fire ?
Grosse klinke<---------->Grosse klinke ?!
ich will mich nur informieren bevor ich da was bestell! danke.

achja was haltet ihr in kombination (homerecording) Behringer UB802 Mixer mit dem Behringer Mic B1 - dazu die PC soundkarte DMX 6 fire ?

scheisse ? gut ? okay ? reicht aus ?^^

danke für (schlaue*g*) antworten

gruss da fresh

Moin,Moin...

Da ich selbst ein Behringer besitze,das UB 1204 FX-Pro,kann ich Dir vielleicht etwas helfen,weil ich nämlich genau das gleiche gemacht habe mit der PC-Verbindung.
Ich kann Dir da aber nur eine allgemeine Antwort geben,da ich Die Soundkarte nicht kenne,die Du besitzt.
Da ich meinen PC im Moment noch an einem anderen Mixer betreibe,kann ich es erst mal nur so beschreiben: Also ich brauchte ein [g=84]Insert[/g]-Kabel.Dieses hat auf der einen Seite eine kleine Stereoklinke und auf der anderen Seite läuft es in zwei grossen Monoklinken aus. Dann einfach die einzelne Stereoklinke in die Line-Outbuchse der Soundkarte,die Monoklinken ins Mischpult,auf irgendeinen Line-In-Eingang legen.
Beim Behringer brauchst Du dann halt wieder ein Kabel mit kleiner Stereoklinke für Soundkarte und auf der anderen Seite eine grosse Stereoklinke und gehst damit beim Mixer auf beispielsweise Line 1. So ist es bei meinem Behringer. Kann sein,das Du bei Deinem dieses besagte [g=84]Insert[/g]-Kabel brauchst.Wenn bei deinem Mixer die Line-Eingänge aus zwei Buchsen bestehen.Ansonsten,wie oben beschrieben das Kabel.
Insertkabel=12 Euro bei musikservice.de.

Hoffe,konnte helfen.
Tschau...