Anschluß Verstärker Soundkarte ect.

  • Ersteller borwede
  • Erstellt am
B

borwede

Registriert
06.09.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo
Bin irgendwie Laie
Aber ich versuchs mal
Also ich möchte Musikaufnahmen machen mit einem Flügel
sowie auch über das Keyboard (Yamhaha mit [g=32]Midi[/g] usw.)
und evtl die anlage auch zum üben benutzen Band usw.
ich besitze ein Laptop Acer 5740g eine Externe Soundkarte (M Audio Fast track Pro sowie eine Alte Pa Anlage Peavey 120
(http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/pa120.pdf)
die hat 4 instrumenten Eingänge und einen Mastereingang und zwei Boxen Ausgänge an der rückseite.
So die Boxen werden ich mir wohl neu kaufen weil die alten wohl nicht mehr klingen.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Sachen vernünftig verkabelt oder geht das überhaupt die pa mit dem Laptop bzw. mit der Soundkarte zu verbinden wo muß ich da rein bzw raus mit.
Die Orgel muß wohl an die Soundkarte Mikro wohl auch

vieleicht kann mir einer mal weiterhelfen. Bin schon ganz durcheinander mit Stereo Mono usw.
Oder vieleicht muß ich mir einfach was besseres Kaufen.
vieleicht gibt es da auch Vorschläge was sinnvoll ist.
Danke im voraus


Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
 
Das Peavey-Zeug stellst Du mal auf die Seite - wenn Du mal eine Party machst oder so kannst Du noch brauchen - aber nicht für (ernsthaftes) Recording. (Obwohl - meine erste Abhöre war ein Marshall-Amp und mein "Recorder" ein Echolette-Bandechogerät. :lol:)

Diese Anlage bietet nur eine Mono-Mischung - d.H. ein Kanal kann zusammengemischt werden. Für Dein Keyboard reicht das nur, wenn Du auf den Stereo-Effekt verzichten kannst (bei Partys etc.)
Bei Aufnahmen ist Stereo heute Standard und man sollte die Rechts-Links-Verteilung der Instumente kontrollieren können. Deshalb braucht man auch ein Stereo Wiedergabesystem.

Mit der Fast-track-Pro bist du erstmal gut bedient. Die Aufnahmen kannst Du auf verschiedene Art machen.
Zum Beispiel: