Anschlüsse verlegen, aber wie ?

• Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Reaktionen
24
Hallo Forumsleutz,

ich möchte mir selbst eine 19" Frontplatte Lasern und möchte dort Klinkenanschlüsse befestigen um an der Frontplatte die hinteren Anschlüsse meiner Geräte anzubringen. Genügt es, einfache Klinkenbuchsen zu kaufen und diese mit einem Klinkenkabel verlötet nach hinten an die Ein/Ausgänge usw... oder gibt es da bessere Lösungen ?

Hoffe ihr wisst was ich meine ?

thx,

Phil

Hi,

wäre es nicht einfacher eine [g=435]Patchbay[/g] zu installieren?

Gruß

Sebastian

Ich habe schon ne [g=435]Patchbay[/g], aber kann ich dort direkt ne [g=422]Gitarre[/g] anschlieseen ??

lg, Phil

Ich denke was du anschließt ist da völlig egal.
Es ist dohc ur sowas wie eine Verkabelung von der Front nach hinten, oder ?

Ich würds einfach probieren...

Ok, es würde theoretisch auch mit ner [g=435]Patchbay[/g] klappen, habe aber keine Plätze mehr frei und möchte mir sowieso eine Frontplatte bauen.

In dieser Frontplatte möchte ich zwei Bodentreter verbauen und wie gesagt die Anschlüsse nach vorne verlegen, desweiteren kommen in die 3 HE Frontplatte noch zwei 9,5" Geräte mit rein, deswegen mache ich ja eigentlich die Platte...

Also verlöte ich dann einfach die Buchsen oder gibt es für solche Zwecke andere Lösungen ??
Z.B. ein Klinkeverlängerungskabel das man auch wie Klinkenbuchsen am Blech verschrauben kann ??

lg, Phil

Gibts es nicht vielleicht einfach verschraubbare Doppelbuchsen an die man ohne zu löten zwei Kabel anschliessen kann ??
Ich hasse löten !
help... :(

lg, Phil

kauf dir doch noch ein weiteres [g=435]Patchbay[/g] aber ich kann dich auch verstehen, wenn du es selber basteln willst.

also eine seite stecker und eine seite schraubbare buchse sowas gibts nciht !!!!

mictunes schrieb:
kauf dir doch noch ein weiteres [g=435]Patchbay[/g] aber ich kann dich auch verstehen, wenn du es selber basteln willst.

Jo, selber bauen macht mir Spass und ich kann es auf meine Bedürfnisse anpassen. Löten will ich halt net unbedingt, hab glaub ich net a mal einen Lötkolben zu Hause :-o

lg, Phil