Anschlagdynamik beim Oxygen 8 (in Reason)

  • Ersteller Rap4Life
  • Erstellt am
R

Rap4Life

Registriert
04.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe hier zwar schon einen Thread zum Thema gelesen aber in dem gab es leider keine Lösung für mein Problem. Ich möchte mit Reason arbeiten, aber ich möchte die [g=86]Anschlagdynamik[/g] des Keybaords ausschalten, da ich so einfach nicht richtig mit Melodien experimentieren kann. In der Anleitung habs ich auch schon nachgesehn und bei Google genauso und ich habe einfach keine Anleitung oder erklärung gefunden wie ich das machen könnte. Hat vieleicht jemand das selbe Gerät/Problem? Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß, Alex
 
Für Reason gibt es keine solche einfache Lösung.
Du mußt die [g=21]Velocity[/g] jedes Instrumentes - genauer gesagt jedes einzelnen
Sounds, den Du spielen willst ausschalten.
Das ist aber bei jedem Instrument anders. (NNXT,NN19,Traktor etc.)

Besorg Dir einfach ein möglichst billiges und vor allem altes Keyboard, wo keine Anschlagsdynamik mit eingebaut ist.

https://www.thomann.de/de/evolution_playplanet.htm

Das ist das einzige mir bekannte Keyboard, welches aktuell al Neugerät verkauft wird und OHNE Anschlagsdynamik ist.
Allerdings hat es auch keine normalgroßen Tasten, sondern nur Minitasten.
Für die Paar Euro solltest Du Dir das Teil holen.
Fertig.
 
da ich so einfach nicht richtig mit Melodien experimentieren kann

nee- ist schon klar. [g=4]dynamik[/g] kann schon so eine melodie total kaput machen :D

ich habe das gleiche geraet, aber kein problem damit. loesung wurde schon genannt. in den synthies oder sampler selbst kannst du es einstellen.
 
Also ich finde das mit der [g=86]Anschlagdynamik[/g] schon nicht schlecht...nur einfach beim rumprobiern was sich "gut" anhört kann ich die Funktion nicht gebrauchen.

Das andere "billigere" Keyboard von Thomann hab ich übrigens gehabt...hab es nur nem Freund überlassen. Aber danke für eure Hilfe.
 
ich hätte im keller noch ein yamaha PSR-36 aus dem jahre 1988... ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben