anschlag dynamik vom midi board ändern?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
Bei einer Orgel ist das natürlich eine klare aAngelegenheit.
Allerdings sind die entsprechenden [g=77]VST[/g]-Instrumente oft schon
so programmiert. daß sie bei jeder Anschlagstärke denselben Wert liefern.
Bei der Native Instruments B4 kann man sowohl mit als auch ohne [g=21]Velocity[/g] spielen.

Ich bin hier aber eher davon ausgegeangen, daß es sich wieder mal um eine der typischen Anfragen handelt, die hier schon sehr oft kamen: "Wie kann ich die Anschlagsdynamik abschalten?"
Das wurde ja hier schon oft gefragt.

Es ist richtig, werner_o, bei einigen hochwertigeren Masterkeyboards kann man eine [g=21]Velocity[/g]-Kurve verändern.
Da taucht dann auch nicht das Problem auf, daß plötzlich bei einem [g=77]VST[/g]-Klavier kein PIANISSIMO mehr spielbar ist.

Pianissimo ist nicht nur leiser, sondern klingt natürlich auch ganz anders.

Mein Post ist lediglich eine Reaktion auf die Behauptung daß " man da nirgendwo was einstellen kann".

Wie wir ja nun gesehen haben, gibt es mehrere sehr komfortable Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben