Anscheinend hör ich keine Disharmonien...Hilfe bitte

• Ersteller Ersteller Flanders
  • Erstellt am Erstellt am
Flanders

Flanders

Reaktionen
6
sorry,
hab's versucht ist aber nicht meine Mucke -
musste leider vorzeitig abbrechen.
;-)

Moin. Abgesehen davon, daß der Song schön rund läuft, ist im Prinzip auch nichts dagegen zu sagen, wenn mal ein "schiefer" Ton drin ist.

Mach Dir weniger nen Kopp und mach das, was in deinen Ohren gut klingt.

Diso??was ?

Also ganz abgesehen davon, dass es mir jetzt deutlich zu aufwendig wäre die sekunden herauszuschreiben an denen sich irgendwelche Töne möglicherweise beissen, finde ich, dass das doch völlig wurscht ist. Ich mach das manchmal sogar absichtlich. Ok meine Musik ist auch ein bisschen anderes, aber was ist gegen Dissonaz und Disharmonie einzuwenden?

Aber nur solange es nicht schief klingt :-)

D.

Sei froh von Anfang an mit DisSONANZEN zu arbeiten. Es gibt nichts ermüdenderes als zu merken dass man ewig in einer Schiene bleibt und all deine Songs irgendwo nach "Alle meine Entchen" oder "Apologize^^"klingen. Solange du intuitiv die Töne kreierst die dir im Kopf vorschweben machst du alles richtig. Die nötige Theorie ist zwar von Vorteil, aber wenn das dein Style ist dann lass ihn so. MIR gefällt das so jedenfalls sehr gut...
..Bin allerdings selbst ein Fan von Dissonanzen ;-)

Also, solange dir das was du schreibst selbst gefällt ist alles so wie es sein sollte.

ich würde mir da auch nicht allzu große gedanken machen. vieleicht ist das bei elektronischer musik nicht ganz so einfach, aber bei rock und metal gang und gebe. manche gitarren haben da auch so nen hebel, wo man ordentlich krach machen kann :D

Neue Antworten

Zurück
Oben