Anschafung eines Mikrofons der Oberliga ! Erfahrungswerte gesucht !

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
svn schrieb:


Usi klingt nach Usi. Und zwischen dem Neumann tlm49 und dem Tele AK47 wirst du kaum einen Unterschied hören. /quote]


?!?!

nicht richtig hingehört, wa?
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Ich denke auch das man einen unterschied zwischen U87 un dem Ak47 hört !

Ich selber hatte das Brauner (Phantera) ja schon gehört ,das ding hat halt en mega boost ab 6khz bis hoch über 12khz. Sprich viele höhen .Aber im Mid / Lowend klingt es meiner meinung nach wieder en bisschen zu zarm(So im vergleich zu Abhörmonitoren die Adam A7 die klingen auch in den mitten total unauffällig ,zu unauffällig!)

Also das Telefunken hat auf jeden fall einen gewissen Reiz, weil es sogut wie kein Studio hat, und es auch in Deutschland noch recht neu ist.

Vorallen für 1000€ was kann man da schon falsch machen.
 
So ich hab hier noch ma en Song, der neuer ist und so ungefair meinen von oben angesprochen Mixing Skills entspricht!

Der Song ist komplett mit U87 anem Avalon VT Preamp aufgenommen !

In diesem Fall das das Grundmaterial auf weitaus besser mikrophoniert und alles sauber abgenommen.Und diesmal habe ich auch bei der Instrumenten Auswahl mit beiwohnen können bzw. habe ich in diesem Fall die Drums programmiert.

Ich denke so alles in allem klingt der Song in jedem fall schon sehr sehr amtlich, war auch ne richtige Heiden arbeit, Delay Automatisieren , Volume Automatisieren , Paralell Compression ,Fade in , Fade outs usw..

Der Song läuft auch oft im Radio SWR jeden Mittwoch ab 20 Uhr, und selbst der Radio Limiter bekommt den Song nicht klein, was heißt das Ich in dem Fall sogar, mit dem von mir erstellten Master zufrieden sein kann.

Aber hier gehts ja um Mikrofone, und um den Vocal Sound, in dem Song hab ich bei den Vocals bis auf Low cut , leichter entmuffung bei ca 200hz und boost bei 12hkz (alles max 2-3 db!) nicht viel gemacht.

Ach ja ok bei den Main Vocals bzw Main Parts hab ich die Enten Freq(so nenn ich die bei dem Künstler) bei ca 3,8 Khz bisschen abgesenkt ( Max 2db !)

http://www.speedshare.org/download.php?id=49724B4B11

Edit: Ist diesmal zum Glück auch Autotune frei , und wie ich finde (und ich hör echt nicht das RnB Gere) ein wirkich en schöner Sommersong der gute laune bringt !
 
schonwieder soviel autotune
 
Nööö kann ich nicht bejaen ! Melodyne ist bestimmt auf den Spuren aber das ist ja nur fürs leichte verbiegen,und nicht für dieses wirkliche Tune Effekt !

Aber wirlicher Tune ist keiner auf den Spuren da bin ich mir sicher
 
christianstudio schrieb:

Beesneez Mikros hatte ich auch schon gesehn ! Aber im Netz gibt es leider nicht viel dazu vorallem bekommt man das hier in DE nich übern Deutschen Vertrieb oder ??

digitalaudioservice vertreibt sie in Deutschland.
 
christianstudio schrieb:

Ich denke so alles in allem klingt der Song in jedem fall schon sehr sehr amtlich

Zwar nicht so mein Ding, aber finde auch daß das ne gute Produktion ist.

Big up !

(und sorry für OT, aus dem eigentlichen Thread halt ich mich lieber raus :))
 
YO - WOW!
Also mich überfordert der Thread komplett :)

Ich habe noch niemals benennen können, mit welchem Mikrofon ein Gesang aufgenommen wurde :-(

Schon 85x gar nicht, mit welcher Paarung Mikro/PreAmp...

Ich höre wenn's einen Kammfilter gibt, wenn das Girlie verrotzt war, wenn es zerrt und brutzelt und so weiter.
Aber noch nie, nie, nie habe ich auspendeln können welches Mikrofon die Stimme aufgenommen hat!

Ich beneide euch um diese Fähigkeit, ein ultimatives Mikrofon für eine Gesangsstimme benennen zu können!

Ich vemag das nicht und ich konnte es nie lernen, weil es mir bisher keiner beibringen wollte :-(
Wenn da jemand ist - bitte PM an mich.
 
Mein Tip: Microtech Gefell M92.1 S. Hörbeispiele gibts hier.

Grüße,
Giang
 
Ist dann am ende nach Tests diverser Mikrofone ein Brauner Valvet geworden !

Vergleiche zum u87 kommen dann sobald der Vertrieb es geliefert hat !
 
bin schon gespannt1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben