Anschaffung von Line6 Equipment

  • Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Registriert
08.09.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo Leute.

Es geht um folgendes:
Bin eigentlich eher der Songwriter undbastel immer fleissig Songs.
Bald wird es aber Zeit die Songs in Spanien zu präsentieren und ich brauche wieder Equipment, da ich meins vor längerer Zeit verkauft hatte und beruflich viel zu tun.

Ich habe mich für Produkte von Line6 entschieden, nämlich die Variax600 [g=422]Gitarre[/g] und das Line6 x3 Floorboard aus dem einfachen Grund, da mir der Vetta2 zu teuer ist. Das andere Problem: ich habe noch keinen Verstärker und kann definitiv nicht so viel Kohle für den Verstärker ausgeben.

Wie schleife ich den X3 Live denn am besten über einen anderen Verstärker ein?! Gibt es da starke Soundschwankungen von Verstärker zu Verstärker?!

Vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen Vorschlag.

Vielen Dank
 
Was heißt denn "präsentieren"?

Live-Auftritt?

Oder was anderes?

[g=182]Amp[/g] nur zum Üben oder für einen Auftritt?



Es gibt von Atomic (oder so ähnlich) eigens für solche Modeller hergestellte Röhren-Amps. Vielleicht ist das ja was.

http://www.atomicamps.com/products.html

Ansonsten könnte ein Keyboard-[g=182]Amp[/g] auch eine Lösung sein. Der gibt recht neutral wieder, so dass der Sound des Modellers erhalten bleibt.

Ich bin aber auch kein Experte für solche Sachen.
 
Wie schleife ich den X3 Live denn am besten über einen anderen Verstärker ein?!
Ich gehe davon aus, dass du die Zerre usw alles mit dem X3 machen willst. Wenn dem so ist, dann ist es am besten, wenn du mit der [g=422]Gitarre[/g] in den Input des X3 und vom Output des X3 dann in den FX-Return des Amps gehst.

Gibt es da starke Soundschwankungen von Verstärker zu Verstärker?!
Das kommt auf die Schwankungen der Verstärkerauswahl an. Einen deutlichen Unterschied wirst du schon merken, wenn du einen Peavey Classic 30 und einen Marshall MG100HDFX mit 4x12" Diezel Box vergleichst.
 
Hallo.

Jau, es geht um ne Livepräsentation und kleine Tour. Und da ich gern alles in einem habe, habe ich mich für das Equipment entschieden. Ausserdem ist die Option zwei Verstärkermodelle für einen vollen Sound zu nutzen einfach nur super. Und zum Recorden kann ich es auch benutzen.

Die ca. 1200 Euro für das Board und die [g=422]Gitarre[/g] kann ich gerade noch ausgeben.
 
So ein Atomic-Teil (siehe MountainKing) wäre da sicher die richtige Lösung. Alternativ z.B. eine Rocktron [g=21]Velocity[/g]-Endstufe und eine günstige (evtl. gebrauchte) Box dazu.
 
Grundsätzlich werde ich mir in Zukunft sicherlich einen oder zwei einfache Amps zulegen, um auch die Splitsounds des X3 nutzen zu können.

Aber momentan bin ich tatsächlich mit 1200 Euronen ausgelastet. Mir ging es auch darum, ob ich mich auf besonderen Stress einstellen muss, wenn ich verschiedene Verstärker ansteuere. Da mir auf der kurzen Tour verschiedene Verstärker begegnen werden, weil immer andere Bands dabei sind.
 
Oder Du gehst mit dem Teil direkt ins Pult und lässt Dir Deinen Sound einfach auf Deinen [g=226]Monitor[/g] geben...
 
Ich glaub dann kricht der Mischer nen Fön! ;)

Hach, muss ich mal schauen. Vielelicht lässt sich preislich ja was handeln oder es gibt evtl noch ne andere Möglichkeit. Vielleicht einen Sponsor! :)
 
Vielleicht wäre es ja ne Möglichkeit, über die USA das Equipment zu beziehen. Vielleicht gebraucht? Kennt sich da jemand mit den Zollgebühren aus? Wie ist das eigentlich dann mit der Stromversorgung?!
 
HerrInspektor schrieb:
Ich glaub dann kricht der Mischer nen Fön! ;)

Hach, muss ich mal schauen. Vielelicht lässt sich preislich ja was handeln oder es gibt evtl noch ne andere Möglichkeit. Vielleicht einen Sponsor! :)

Also wir machen das bei uns in der Band (Melodic Death Metal also LAUT) schon
ne ganze Weile so, dass unsere Gitarristen aufgrund ampmangels direkt mit
dem POD in die PA gehen.
Is vielen Mischern sogar lieber als zu mikrofonieren, da der sound viel direkter
und klarer ist.
 
HerrInspektor schrieb: Vielleicht wäre es ja ne Möglichkeit, über die USA das Equipment zu beziehen. Vielleicht gebraucht? Kennt sich da jemand mit den Zollgebühren aus? Wie ist das eigentlich dann mit der Stromversorgung?!

Hatte bisher Zoll je nach Tarif bis zu 4 Prozent zzgl. 19% MWSt. Beides berechnet sich auf Warenwert, also Kaufpreis plus Versandkosten. Manche Geräte haben universelle Netzteile, andere nur für 120 V, d.h. Du brauchst dann noch ein passendes oder einen Umspanner.

Wenn Du mich fragst guck lieber mal in UK, Zoll und MWSt entfällt m.W. da innerhalb EU, MWSt in UK liegt derzeit bei 15% und dank des günstigen Pfunds kann man da auch kräftig sparen. Der POD X3 Live kostet dort derzeit umgerechnet knapp 320 Euro zzgl. Versandkosten.
 
Naja, wenn ich das Equipment günstiger bekomme, dann würde ich mir sogar den POD X3 pro besorgen. Dazu dann die Variax und juut is.

Habe gerade mal auf Ebay.co.uk nachgeschaut. Wenn ich dort bestellen würde, würde mich die Variax und das POD x3 pro zusammen 1000 Euro kosten.

Zum Vergleich:
Das X3 Live(!) und die Variax würden mich hier in Deutschland 1200 Euro kosten!!!
 
Ich glaub dann kricht der Mischer nen Fön!


Der einzige, der einen Föhn bekommt, bist du, wenn der Monitormix nicht sitzt...:D

Dem Mischer ist das wurscht.

Einfach von dem Pod in den Effekt Return eines Amps, oder in eine neutral eingestellte Vorstufe eines Amps.
Ein Signal geht direkt in's Pult...daher ist es fast egal, über was für einen [g=182]Amp[/g] der Bühnenton kommt.
Sich nur auf den [g=226]Monitor[/g] zu verlassen ist relativ mutig, wenn man weder die Anlage kennt, noch weiß, wer sie bedient.
 
Da hast Du allerding recht!! ;)

Übrigens: Gibt es sonst noch Extra-Kosten, wenn ich in UK bestelle und das nach Dschörmenie liefern lasse?
 
M.W. nur die Versandgebühren je nach Händler, aber mach Dich sicherheitshalber auch noch anderweitig schlau...
 
Ich muss mich leider von meinem X3 Live trennen. Ist erst ein paar monate alt. Also falls interesse besteht?

Wie gesagt bevor er nach Ebay geht hier einfach mal die Frage ob ihn wer lieb bei sich zuhause aufnehmen will
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto
TheGreatA
Antworten
15
Aufrufe
3K
TheGreatA
TheGreatA
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben