Anordnung Compressor Overdrive

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

wie ist denn die klassische Anordnung
bei den Bodentretern [g=322]Compressor[/g] und
[g=23]Distortion[/g] vorm [g=182]Amp[/g]?

Gruss

BB
 
Ausprobieren und gucken was besser klingt.

Down
 
Ich würde den [g=322]Compressor[/g] vor die Verzerrung schalten. Ob das "klassisch" ist weiss ich nicht;-)
 
Ich habe Compresor auch vor Verrzerrer!
Ich denke ist die klassische Variante!

Gruss Michael
 
danach würds meines erachtens nicht viel sinn machen, da der verzerrer ja ohnehin als quasikompressor/-limiter fungiert.

lg
flox
 
hai people! wenn wir schon beim thema sind...

also nen kompressor bei zerrsounds find ich überflüssig, aber wie schauts mit clean aus? zupfmuster u.s.w.? hat jemand damit erfahrungen gemacht? ist ein kompressor bei cleanen sachen zu empfehlen? denn die dinger sind oft nicht so billig (z.b. boss)... dennoch bin ich interessiert daran.

zum threadthema: wenn schon, dann wär comp. ---> overdr. mein plan

OcTAbRaiN
 
also nen kompressor bei zerrsounds find ich überflüssig, aber wie schauts mit clean aus? zupfmuster u.s.w.? hat jemand damit erfahrungen gemacht? ist ein kompressor bei cleanen sachen zu empfehlen?

Gerade bei Clean-Sounds kommt ein Kompressor gut.
 
octabrain schrieb:
hai people! wenn wir schon beim thema sind...

also nen kompressor bei zerrsounds find ich überflüssig, aber wie schauts mit clean aus? zupfmuster u.s.w.? hat jemand damit erfahrungen gemacht? ist ein kompressor bei cleanen sachen zu empfehlen? denn die dinger sind oft nicht so billig (z.b. boss)... dennoch bin ich interessiert daran.

zum threadthema: wenn schon, dann wär comp. ---> overdr. mein plan

OcTAbRaiN
clean wird fast immer komprimiert - je stärker, desto interessanter...
vg
dia

edit:
ach ja, floxe hat schon gesagt - overdrive ist schon eine art kompression...
verzerrter signal könnte ich erst im mix komprimieren, weil es bringt nicht viel tretmine-kompressor vor oder nach der zerre zu verwenden... eventuell wird nur eine verstärkung des signals bringen, aber das hat kein einfluss auf die soundgestaltung...
 
Ich habe eigentlich immer ein [g=322]Compressor[/g] dabei (MXR Dynacomp).
Man kann ihn zum bosten gebrauchen. Jedoch auch auf Verzerrung gebrauchen!!


Gruss Michael
 
hallo,
kompressoren sind für die cleane, drahtige funk gitarre eine feine sache. so werden die percussive zwischentöne im verhätniss zum gespielten lauter und unterstützen so den rhythmus meiner meinung nach besser.
gruss
marco
 
Mal so ganz unqualifiziert in die Runde gefragt, ist es eigentlich üblich so schwache hochohmige Signalpegel bereits zu komprimieren?

MfG

Ssquad
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
190
Landor
Landor
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
ImageComingSoon
I
scrooge
Antworten
3
Aufrufe
425
scrooge
scrooge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben