"Anna Rain" - Anna Regen ;-)

N

NULL

Guest
Hallo,

so hier ein Liedchen, welches noch auf meiner Festplatte lag, leider in grammatikalisch falschem Englisch eingesungen und da ich die Spuren nicht mehr habe, kann ich es auch nicht mehr neu aufnehmen ...

Die Lyrics müßten eigentlich lauten:

Anna Rain

Anna Rain - once you have been the morning sun
Why did you change?
Why evening has come?

Anna Rain - and will we find some glorious days
behind the foolish haze of yesterday?
Oh Anna Rain ...

... wenn ihr das "Englisch" im Song hört, dürfte auch klar sein weshalb ich vornehmlich deutschsprachig singe ;)

ansonsten ganz nett, aber ein bischen langweilig ...

So, nun aber der Link:

Anna Rain

Viel Spaß beim Hören und die Lyrics bitte einfach hinzudenken! Das werde ich auch auf das Cover der "Anna Rain"-Single schreiben, gute Idee eigentlich! :p

Nihil
 
"Why have you changed?", eine Frage, die mir immer Rufus Geröllheimer aus dem FH-Kurs "English for runnaways" gestellt hat und die ich stets mit der selben Anwort "Yes, I don't! She spoke my hand!" beantwortet habe. Naja, auch das ist irgendwie Kommunikation ... ;)
 
...link läuft bei mir nicht.
Ist das Isabella Rosselini?

so long,


Ande
 
hi das klingt nicht schlecht.
nur die lautstärkeverhältnisse stimmen nicht.
die hohe strings nicht so laut machen. bissel verhallen und nach hinten schieben...
anfang-strings (low strings) solltest du l/r hart pannen und mit [g=52]chorus[/g] und [g=108]hall[/g] versehen.
die stimme dagegen lauter stellen.
schellenkranz (oder hi-hat?) ist auf dauer zu statisch, bissel varieren.
in der mitte fehlt ein gitarrensolo. oder was auch immer.
die low-strings sind irgendwie abgehackt, decay/release time länger programmieren.
im letztem drittel könnte ich die theme auch varieren, das sind schöne harmonien, da kannst du viel ausprobieren.
aber das ende-mach kein witz damit, gelle? ;)
sonst eine schöne ballade...
vg
dia
 
Hallo diagnostix,

Oh je - ich bin totaler Frischling, was Mixing anbetrifft, ich habe davon überhaupt keinen Plan ... ich habe noch nie gepannt oder ähnliches ... hört man wohl auch ... kennst Du vielleicht geeignete Lektüre, um sich da mal einzulesen und den Notstand zu beheben?

"aber das ende-mach kein witz damit, gelle? " - Du meinst, weil das Lied am Ende einfach abbricht? Das ist so gewollt! Wer macht das heutzutage schon noch? ;)

Danke für deine Analyse!

Nihil

PS: Vielleicht recorde ich das Ganze doch nochmal ...
 
@Ande - Oh ja, das ist sie! Eine wunderschöne Frau, nicht wahr? ;)

Nihil
 
Hi,

ich stimme dia in den meisten Punkten dia zu (von den anderen mixtechn. Punkten hab ich auch nicht so viel Ahnung :D). Mir gefällt das Gesangsthema (und auch das Streicher- und Bläserthema dazu) sehr gut, klingt für mich wie ein schöner Refrain, nur das mir die Strophen-Parts dazu fehlen, dann wäre es auch ein bisschen abwechslungsreicher. Was mich besonders gestört hat, war dieses durchgehende "Hi-Hat"(?), entweder wie dia geschrieben hat, variabler oder von mir aus auch evtl. ganz weglassen.

Ich glaube neben den Strings und Bläsern noch ein weiteren "breiten" Sound zu hören, was für mich persönlich zuviel des guten ist. Spielt da zufällig ein stark verhalltes Klavier o. ä. ?

Grüße
VBA
 
oh mein gott, diese "streicher" klingen ja schlimm. irgendwie wie eine metapher ihrer selbst.
(und meine freundin hat gerade demonstrativ die tür zum wohnzimmer geschlossen hehe)

anders betrachtet hat das ganze was beatleiges.....

würds komplett neu machen..... koennt sich lohnen
 
@Norz

findest Du? Also ich finde die Streicher noch nicht dominant genug! ;)
Ja, die nerven wirklich schnell, I know ... sie klingen wie jaulende Katzen, denen auf den S-c-hwanz getreten wurde ... dieses Lied ist ein einziges Katzenasyl und mit viel Tierliebe komponiert! *lach*

Dass deine Freundin die Tür verschlossen hat, wundert mich nicht ... Frauen mögen meine Musik nicht - habe nur entsprechende Erfahrungen damit gemacht und mittlerweile bin ich, ohne Witz, Stolz darauf, dass das so ist.

Eventuell werd' ich es nochmal aufnehmen, aber ich habe so viele Sachen, die dringlicher sind, vermutlich erstmal nicht ...

Nihil
 
@VBA

mit dem Refrain, da könntest Du recht haben - hier fehlt eindeutig die Abwechslung ...
Die Drums habe ich mit dem Grooveagent gemacht, aber keine Angst - es droht keine Wiederholungsgefahr - ich habe ihn bereits wieder verscherbelt ... ;)
Der breite Sound, den Du hörst ist vermutlich die Gitarre, Klavier ist da keines ...

Nihil
 
hehe. katzenasyl ... was man da alleine für streu und breckies(tm) ausgibt....

stolz drauf sein, dass die frauenwelt nicht mag was man macht, kann ich nachvollziehen.
es gibt nur zwei sachen die man nicht hören will als musiker:
1. "das is frauenmusik"
2. "klingt wie musik zu nem computerspiel"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben