Anhören und Comment abgeben (Comerz Electro)

• Ersteller Ersteller kaboozaa
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaboozaa

Reaktionen
0
Ich hab mommentan das Problem das meine Anhöre in Reperatur ist und jetzt gerade auf Logitec Z-10 arbeiten muss was natürlich nicht so optimal ist. Ich hör kaum was raus und die Teile Rattern wie die Sau:-(. Hab deswegen mal einen [g=415]Loop[/g] gemacht den ich in der nächsten Zeit als Track ausbauen will. Brauch eure Hilfe um zu hören ob der Satt genug ist. Am anfang kommt nur ne Drumline mit ein bissel Percs. die Hihats sind noch nicht gemacht da fehlt noch ein bissel reverb aber ich denke mal vom Eqíng sollte es schon ganz gut sein. Die Lautstärken sind nur in etwa angepasst, wie gesagt Computerspieleboxen eignen sich nicht unbedingt.

Danke schon mal im Voraus

http://www.sendspace.com/file/pkihyu

Ps: die File ist in Wave 16 [g=395]Bit[/g] da ne mp3 nicht wirklich was bringt

Was soll man da jetzt genau zu sagen. Mach den Track doch erstmal ansatzweise fertig. Klar, die paar Percussion Sounds, die du verwendet hast, klingen gut und sind gut im Panorama verteilt.
Das ist aber bei dieser geringen Anzahl an verschiedenen Sounds auch wirklich keine Kunst, auch bezgl. des von dir beschriebenen passenden EQing.

PS. wieso Comerz ("C" ?????) Electro? In diesem Stadium wäre von komerziellen Erfolg nicht die Rede.
Bau den Track zu Ende, so wie du es gesagt hast, dann reden wir weiter.

Was soll man denn da beurteilen ?
Nen billiger [g=415]Loop[/g] 1 Min lang und danach nen Pitch...

Mein Vorredner hat ja schon alles gesagt....... 'ne mp3 wäre ausreichend gewesen....(message verstanden ?) Mach 'ma fettich das Ganze.....

tastenfrog

Es geht ja nicht um den Track an sich hab ja auch keine meinung bzüglich eines Arangements gewollt sondern ob der Sound an sich passt da ich wie oben beschrieben gerade mit Plastikboxen arbeite und eventuell einer ne bessere abhöre hat. Zum zweiten ist es egal wie viel Spuren es sind ich kann auch mit 3 Spuren absoluten Müll machen.
Aber Richie 1982 hats beschrieben der Grundsound passt.
Comerz bedeutet das der Sound sich in eine Comerzielle richtung bewegen wird da sich es auch besser verkaufen lässt.
Also für die nächsten leser

"DAS IST KEIN FERTIGER TRACK SONDERN ES SOLL NUR DER SOUND DER ALS [g=415]LOOP[/g] EXISTIERT BEUTEILT WERDEN UND DAS IN WAV FORMAT DA KEIN MENSCH DER MUSIK MACHT UND VERSTEHT EINE BEUTEILUNG UBER EINEN TRACK IN MP3 ABGIBT UND DAS 12 SPUREN NOCH NICHT VIEL SIND IST MIR KLAR ABER MUSS SCHON IN DEM EHER KLEINEN KONTEXT EIN FLOW ZU HÖREN SEIN SONST MUSSTE NACH NEGATIVER BEURTEILUNG NACHGEARBEITET WERDEN."

So ich hoffe das es jeder in den Forum das verstanden hat da es ja nicht ein[g=94]Feedback[/g] Kompletten Song gewollt ist.

Tu mal nicht so elitär...

Das kannst Du Dir weder sprachlich noch musikalisch leisten...

"Sorry, the free service is at full capacity."

Wenn du Musik machst, die sich in eine "kommerzielle Richtung" bewegt, fange bitte bei einem vernünftigen Hoster an.

Also das, was ich da hören kann, ist bei mir klanglich schon in Ordnung.
Aber Geld verdienen?! Es zeichnet sich ein ganz netter House Track ab, aber ohne ganz neue Ideen wirst du damit keinen Cent verdienen.
Mach einfach fertig, dann sehen wir weiter.

Naja es wird sicherlich keine Inovation in diesen Track geben aber manche Sinnlosen Kommentare kann man hier getrost lassen. Ich denke ja auch nicht das ich Millionen verkaufe. Bin ja kein Profi mit einen Fetten Studio im Rücken.
Ich hab aber Trotzdem einen Labelvertrag, also weiss ich auch halbwegs wovon ich rede. Das einzigste was ich wollte ist ein [g=94]Feedback[/g] auf den Sound mehr nicht, nur wenn ich sehe was hier gepostet wird ist das glaube nicht das richtige Forum um eine Meinung zu bekommen sondern nur Sinnlose Antworten.

Ob der Sound past oder nicht solltest du schon selber wissen, weil ist ja dein Track, du bist der Künstler und nicht wir!

Mit dem du dich ja presentieren möchtest.

wenn man selbst nicht abschätzen kann ob das interessant genug ist, sollte man sich ein neues Hobby suchen.

Aber entschuldige mal,
du hättest ruhig mal Fleisch an die Sache bringen können bzw. skizzieren, wohin die Reise führen soll. Der schwierigste Teil, die Harmonien und das Arrangement sind hier ja noch garnicht vorhanden. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wenn ich jedes Mal meine ersten Takte bzw. Beats hier reinstellen würde, wäre das Forum voll, abgesehen obs gut oder schlecht wäre.

PS. Der Zusatz mit deinem Labelvertrag hättest du dir sparen können, denn er bringt dich hier keinen Schritt weiter, im Gegenteil. Ich behaupte auch einfach mal, dass du solche halbgare Brocken deinem Label in diesem Stadium auch noch nicht vorspielst.

Ok! Wie gesagt, auf meiner Abhöre klingts sauber und ausgewogen.
"Comerz" im Titel verspricht halt nen absoluten Knaller...

ich würde das Teil den "Sirenensong" nennen.

da merkt man gleich die professionelle Liga.

ein weisses Bild mit einem schwarzen Kreis in der linken unteren Ecke,
moderne Kunst :-)

Ps: die File ist in Wave 16 [g=395]Bit[/g] da ne mp3 nicht wirklich was bringt
Wer hat dir denn den Flo in's Ohr gesetzt?
Nimm 192kbps und gut is.

Nein natürlich kann ich sowas bei denLabel nicht bringen aber hier ist ja nicht das Label oder. Mir ging es einfach nur um den ersten eindruck da ich wie gesagt zur Zeit nur Müll durch die Plastikboxen höre. Jeder hat ja seine bestimmte arbeitsweise wie ich z.B öfters mit einen [g=415]Loop[/g] anfange der bei mir auch erstmal stimmen muss. Das spart unmengen an Zeit im nachhinein. Andere fanfen eventuell mit ner Vocal oder dem intro an. Ich schätze es halt wenn man in einen Forum zivielisiert umgehen kann und nicht irgendwelche Kommentare abgibt die die nichts damit zu tun haben. Es geht mir ja auch darum den [g=415]Loop[/g] als [g=415]Loop[/g] zu nutzen z.B auf meiner Webseite und selbst ein Loobpack lässt sich auch gut verkaufen habs zumindest schon einmal gemacht.

von Juicybeats am 05.01.2009 11:26:30

Ob der Sound past oder nicht solltest du schon selber wissen, weil ist ja dein Track, du bist der Künstler und nicht wir!

Mit dem du dich ja presentieren möchtest.

wenn man selbst nicht abschätzen kann ob das interessant genug ist, sollte man sich ein neues Hobby suchen.

Damit ist nicht der Sound an sich gemeint sondern Mitten Tiefen Breite Druck Rauschen Ducking [g=99]Clipping[/g] usw. Wenn man die bewertung eines Sounds nur oberflächlich sieht sollte man nicht bewerten ;-)

So schluss jetzt mit dem rumgezicke. Keiner von uns ist ein Weltstar ode rein Megaprofi, jeder ist in einer sache der bessere und das ist gut so "Basta"

also ich kann da nicht viel zu sagen.
ist zu wenig.

was davon sind [g=415]loop[/g]'s der sythisound auch ?
ist das vocal von dir oder ein sample ?

sind [g=415]loop[/g] von einer gekauften sample [g=420]cd[/g], oder hast du die loops selber gebastelt ?

Edit:

ich würde an deiner stelle warten bis du deine abhöre wieder hast.
sonst musst du hier ja noch min.10 mal was posten und musst dich immer auf andere verlassen.

hallo.
es ist immer wieder nervig zu beobachten, wie sich leute auf irgendwelche nebensächlichkeiten stürzen, anstatt einfach auf die fragen zu antworten.

finde die bassline nicht laut genug und die kickdrum klingt wie´n alter pappkarton.

das ist mir so aufgefallen. mach mal fertig das ding und stell´s dann nochma´rein

Der Synth ist Selber gemacht, würde keinen [g=415]Loop[/g] verwenden da ich recht wenig damit anstellen lässt. Die Vocal ist ein Sampel finde die auch recht geil da die dreckig ist. Die Drum dachte ich hört dich eigentlich ganz gut an aber werd mal ein bissel nacharbeiten.

Die Reperatur geht bei Phonig leider recht lange die haben mir heute gesagt das es so um die 4 Wochen geht. Was auch immer so lange dauert.

von -HP- am 05.01.2009 12:24:26

ich würde das Teil den "Sirenensong" nennen.

da merkt man gleich die professionelle Liga.

ein weisses Bild mit einem schwarzen Kreis in der linken unteren Ecke,
moderne Kunst

...und das Geile ist da kommt jeder damit durch:-):-):-)

Nur so aus Interesse, kannst Du mal dein Label oder Beatport Site oder sowas posten ? Deine Arbeitsweise mit deinem Schreibstil kombiniert, haben meine Neugier geweckt....

Zurück
Oben