Angels Fall - mit Profhoell!

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
joeym

joeym

Reaktionen
18
Hi Leute!
Das Lied hier hatte ich vor Monaten hier vorgestellt, aber mittelerweile hab ich die Stimme wieder aufgenommen und den Song neugemischt. Das Solo wurde vom Chris (Profhoell) gespielt, der dem Song das besondere "etwas" verleiht.....

Ich würde mich wie immer auf eure Kommentare sehr freuen.
smil451c71f7edf7c.gif

http://www.box.net/shared/0xhtxysyf9

smil41.gif

Wirklich geiler Song!Respekt!
Deine Stimme erinnert mich stellenweise an den Sänger von Savatage in den 90ern (Edge Of Thorns,Handful Of Rain).
Zum Mix kann ich leider nix sagen,da ich über Laptoplautspreche dem Song gelauscht habe.Hört sich aber recht stimmig an.

Savatage waren eine sehr interessante Band, schöner Vergleich.
smil470009513826a.gif

Danke für die tolle Kommentare!

Netter Song wenn man so was mag, der Vergleich mit Savatage passt.
Ich find die Rhytmusgitarre etwas zu weit vorne/zu laut, die kämpft doch arg mit der Stimme. Könnte 90er mässig etwas mehr eindeutigen Raum vertragen.
Aber wie gesagt... cool !

derZorn schrieb:
Netter Song wenn man so was mag, der Vergleich mit Savatage passt.
Ich find die Rhytmusgitarre etwas zu weit vorne/zu laut, die kämpft doch arg mit der Stimme. Könnte 90er mässig etwas mehr eindeutigen Raum vertragen.
Aber wie gesagt... cool !

Danke Zorn!
Vielleicht könnte ich das mit den Gitarren mit etwas Raumreverb hinkriegen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/joeym">joeym</a> | 08.01.2010 13:20 Uhr]

ich hab gerade festgestellt, dass ich nicht mehr so gerne metal höre....beängstigend...

wie dem auch sei...an sich fetziges dingen. diese komische gepante flangergitarre würd ich wieder rausnehmen. der song ist purer power-metal...da hat irgendwas abgespacestes, postmodernes nix zu suchen find ich. das akustikintro ist übrigens sehr geil...gefällt mir gut.

zu den gitten: ich find nicht, dass die sich mit den vocals kloppen. an sich gehen die gitarren voll auf die fresse und bügeln einem die falten aus dem sack. so soll das sein. drums....ein traum.

wer hier nölt, hat keinen plan von metal...

Kellerkind87 schrieb:
ich hab gerade festgestellt, dass ich nicht mehr so gerne metal höre....beängstigend...
wie dem auch sei...an sich fetziges dingen. diese komische gepante flangergitarre würd ich wieder rausnehmen. der song ist purer power-metal...da hat irgendwas abgespacestes, postmodernes nix zu suchen find ich. das akustikintro ist übrigens sehr geil...gefällt mir gut.

zu den gitten: ich find nicht, dass die sich mit den vocals kloppen. an sich gehen die gitarren voll auf die fresse und bügeln einem die falten aus dem sack. so soll das sein. drums....ein traum.

wer hier nölt, hat keinen plan von metal...

Meinst du die rückwärts gesamplte Gitarre nach den Akustiks? Ich dachte die würde ein Bisschen das Überraschungselement erhöhen.....
smil451c7211b9e19.gif

Ja, ich finde auch dass die Gits für diesen Stil in die Fresse hauen sollen. Hab' auch einen geilen Drummer, der heißt Battery 3.....
smil470009513826a.gif

Super vielen Dank für deine Kommentare!
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/joeym">joeym</a> | 08.01.2010 13:18 Uhr]

wer hier nölt, hat keinen plan von metal...jep ich finds klasse und die Stimme ist geil, und Chris ist einer meiner Lieblingsguitarplayer hier sehr gut, Flanger aber noch raus.
smil451e78825e709.gif

Leopold schrieb:
wer hier nölt, hat keinen plan von metal...jep ich finds klasse und die Stimme ist geil, und Chris ist einer meiner Lieblingsguitarplayer hier sehr gut, Flanger aber noch raus.
smil451e78825e709.gif

He, he....ist kein Flanger, nur eine rückwärts gesampelte Gitarre
smil451c7211b9e19.gif

aber ich werd' darüber nachdenken...versprochen
smil470009513826a.gif

Chris ist einfach einmalig, ich liebe es mit ihm zu arbeiten. Danke für deine Kommentare, Leopold!
smil451c71f7edf7c.gif

Erster dachte ich: "Ein schönes Akustikgitarrenstück ist das!"
Dann dachte ich: "Oh, ein Metal-Song isses eigentlich. Mag ich zwar ansonsten nicht so, aber ich hörs mir trotzdem mal an."
Dann dachte ich: "Das hört sich ja ziemlich cool an!"
Dann dachte ich: "Das hört sich ja ZIEMLICH cool an!!"
Als das Lied zu Ende war gings mir so:

smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
Fukk., Yeah!
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif

Alles Top hier! Produktion ist allererste Sahne! Deine Stimme ist der Hammer. Das Gitarrensolo vom Prof hat meine Socken atomisiert. Jetzt sitze ich hier mit nem Kopfhörer auf dem Schädel hör den Song schon zum dritten mal derbe laut, hab einen Tinitus und finds einfach nur super. Wenn schon einen Hörsturz, dann doch bitte so.

Puh...wo kann ich denn nochmal dran rummosern. Alle Meckerei wäre kleinlich und unverschämt. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte am Stück, dann wäre es das Ende. Wenn du schon so ein tolles Akustikgitarrenintro zauberst, dann hätte man das Lied auch mit einer Akustikgitarre ausklingen lassen können. Das würde dann geschlossener klingen. Mehr Meckerei hab ich dann aber wirklich nicht.

So, jetzt läuft der Song schon 20 Minuten...wird Zeit, dass ich mal wieder was softeres anhöre...ich Weichei.
smil451c7211b9e19.gif

Bis dann!
Daniel

Souljacker schrieb:
Erster dachte ich: "Ein schönes Akustikgitarrenstück ist das!"Dann dachte ich: "Oh, ein Metal-Song isses eigentlich. Mag ich zwar ansonsten nicht so, aber ich hörs mir trotzdem mal an."
Dann dachte ich: "Das hört sich ja ziemlich cool an!"
Dann dachte ich: "Das hört sich ja ZIEMLICH cool an!!"
Als das Lied zu Ende war gings mir so:

smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
Fukk., Yeah!
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif

Alles Top hier! Produktion ist allererste Sahne! Deine Stimme ist der Hammer. Das Gitarrensolo vom Prof hat meine Socken atomisiert. Jetzt sitze ich hier mit nem Kopfhörer auf dem Schädel hör den Song schon zum dritten mal derbe laut, hab einen Tinitus und finds einfach nur super. Wenn schon einen Hörsturz, dann doch bitte so.

Puh...wo kann ich denn nochmal dran rummosern. Alle Meckerei wäre kleinlich und unverschämt. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte am Stück, dann wäre es das Ende. Wenn du schon so ein tolles Akustikgitarrenintro zauberst, dann hätte man das Lied auch mit einer Akustikgitarre ausklingen lassen können. Das würde dann geschlossener klingen. Mehr Meckerei hab ich dann aber wirklich nicht.

So, jetzt läuft der Song schon 20 Minuten...wird Zeit, dass ich mal wieder was softeres anhöre...ich Weichei.
smil451c7211b9e19.gif

Bis dann!
Daniel

Super vielen Dank, Daniel, das sind echt nette Kommentare!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich versuch immer meine Stücke abwechselungsreich zu gestalten, damit sie interessant bleiben. Ich hatte am Anfang auch überlegt ein Outro mit Akustik zu machen, dann habe ich aber das Ding am Ende einfach explodieren lassen....
smil451c7211b9e19.gif

Der Chris ist auch einer der talentiertesten Gitarristen mit denen ich gearbeitet hab, ich gfreue mich immer wenn er was für mich einspielt oder ich für ihn was einsinge.
Ich hoffe aber echt dass ich dir keinen Hörschaden verursacht hab.....
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c7211b9e19.gif

Neee, das weiße Rauschen im Ohr hat sich wieder gelegt. Die Blutung hat auch nachgelassen und die kopflosen Fledermäuse wurden fachgerecht entsorgt.
smil451c7211b9e19.gif

Was ich am Song richtig cool finde: Der klingt so wunderbar unironisch nach 80er Jahre Metal. Mit epischen Texten über Fallende Engel, Äxten und blondgelockten Recken die mit freiem Oberkörper Dämonen metzeln. Das soll jetzt keine Beleidigung sein.

Ja, der Song explodiert wirklich am Ende. Aber ich würde ein Akustikgitarren-Outro trotzdem super finden. So als Ruhe nach dem Sturm. Die Stadt liegt in Asche, aber der Gitarrist hats irgendwie überlebt. Das wäre doch super!
smil451c71f7edf7c.gif

Souljacker schrieb:
Neee, das weiße Rauschen im Ohr hat sich wieder gelegt. Die Blutung hat auch nachgelassen und die kopflosen Fledermäuse wurden fachgerecht entsorgt.
smil451c7211b9e19.gif
[Was ich am Song richtig cool finde: Der klingt so wunderbar unironisch nach 80er Jahre Metal. Mit epischen Texten über Fallende Engel, Äxten und blondgelockten Recken die mit freiem Oberkörper Dämonen metzeln. Das soll jetzt keine Beleidigung sein.

Ja, der Song explodiert wirklich am Ende. Aber ich würde ein Akustikgitarren-Outro trotzdem super finden. So als Ruhe nach dem Sturm. Die Stadt liegt in Asche, aber der Gitarrist hats irgendwie überlebt. Das wäre doch super!
smil451c71f7edf7c.gif

/quote]

Ha, ha,....deine Beschreibung trifft richtig zu, geil!
smil451c7211b9e19.gif

Dem Riesen haben wir auch den Kopf abgehackt.....
smil451e7a0d343bc.gif
smil46a37d77de8d4.gif

Sehr geiler Song! Der Mix ist auch gut. Keins der Instrumente ist zu laut oder zu leise!

Nur mir dauert es zulange bis der Gesang kommt!

Aber sonst "Glatte 1"!

Gruss
tsbmusic

Intro gefällt mir super, der Übergang dann hat noch keinen rechten Flow, den würde ich harmonischer machen..mit Überblendung zB.

Der Mix im gesamten ist gut, besonders die Drums sind gut, jedoch ist die Blechfraktion zu zisselig für mich.

Gesang hat etwas zu viel Raum (?). Auf jeden Fall würde ich den dezent leiser machen..

Gitarren klingen gut, Solo ist Klasse!

BTW. Nicht mein Stil, zu 80er, das habe ich seinerzeit bis zum Exzess konsumiert/gelebt, da hab ich leider eine Überdosis abbekommen
smil451c7211b9e19.gif

Gruss Holgi

c-sphere & tsbmusic -
Danke!

Holgi -
Ja, die Überdosis habe ich auch durchgemacht.....
smil451c7211b9e19.gif

Manche Sachen höre ich mir immer noch gerne, ich mach' einfach Musik die mir Spaß macht. Aber nicht alles von mir klingt ganz nach 80er.....
smil470009513826a.gif

Danke für deine Tips!

Hallo,

Gesang erinnert teilweise an die TYR von Sabbath.. einfach geil.!!

Wenn jetzt dieser Todeschor noch... Stopp... -> das wär wohl zuviel...

Drums von NI . - die können alles -> ausser Naturdrums..
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällts...aber was weiss ich schon.

Ausser..
smil18.gif

DocM schrieb:
Hallo,Gesang erinnert teilweise an die TYR von Sabbath.. einfach geil.!!

Wenn jetzt dieser Todeschor noch... Stopp... -> das wär wohl zuviel...

Drums von NI . - die können alles -> ausser Naturdrums..
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällts...aber was weiss ich schon.

Ausser..
smil18.gif

Sabbath...geil!
Ich benutze keine Samples aus der Library von Battery, eigentlich. Die meisten habe ich im Netz gefunden, frei zum downloaden, andere wurden mir von Drummers aufgenommen.
Danke Doc!
smil451c7211b9e19.gif

Moin Joe ,
das ich den Song geil finde hab ich dir ja schon geschrieben und es hat echt echt spass gemacht dat Solo ür dich einzuspielen.(auch vielen Dank für die netten Kommentare).
Der Misch hat richtig Saft , sehr geiles Teil.
MfG Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben