Angela T Wade Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Nachdem der Song Bringing Me Down eine recht hohe Resonanz hatte,
stell ich hier einen anderen Blues-Song rein.

Auch hier gilt die Devise, eine passende Atmosphäre zu finden.
Ich denke, eine dezente Club-Atmosphäre, wie bei dem anderen Song, wäre auch hier
gut.

Der eine oder andere kennt bestimmt den Song. Hat auch nicht viele Spuren.
Also, wäre schön wenn wieder einige von Euch mitmachen würden.

Hier der Link:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#AngelaThomasWade

Hier mein Mix:


Gruß
Bordon
 
Ahja, der Milchkuh-Blues. Der schimmelt bei mir schon ewig und drei Tage auf der Platte ...

Ich mag Deinen Mix. Ich habe die Spuren noch nicht gesichtet, aber es klingt, als seien die ganz akzeptabel.

Die Snare klingt etwas hintergründig, und eine Winzigkeit könnte noch aufgeräumt werden. Ansonsten sehr fein, so kann man sich das anhören. :)

Ciao,
Steffen
 
hier meine Version ... Rechnertest auf Performance, da hab ich mir den Mix zum Anlass genommen.



Im Prinzip recht untight gespielt, so Amateurband.
 
[
Hier mein Mix:


Gruß
Bordon


kann es sein, dass die OH Spur MS kodiert war? Hab das korrigiert. :)
Hör mal die OH Spur, da spielt die Kick rechts!
 
Korrektur:
smil451c7211b9e19.gif


@Synthpark: Gefällt - vielleicht etwas zu wenig Stereobreite, dafür recht viel Tiefbass.

@Bordon, alias Wade: Gefällt auch, allerdings scheint mit der Snare etwas nicht zu stimmen (spielt bei mir rechts, klingt insgersamt extrem breit).
 
Maxim, Deine Version ist tatsächlich etwas beengt, und mir persönlich ist sie auch zu unaufgeräumt im Tiefmittenbereich. Und zu undynamisch.

Da gefällt mir der Bordon-Mix diesmal deutlich besser.

Durch die Lautmacherei fällt (mir) auch das hakelige Zusammenspiel noch deutlicher auf. Bei Nico ist das nicht so ein großes Problem in meinen Ohren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Georg:
Ich glaube, die Frau Wade liest hier nicht mit. :D

Tschö, wa!
 
Gefällt - vielleicht etwas zu wenig Stereobreite.

@Wade: Gefällt auch, allerdings scheint mit der Snare etwas nicht zu stimmen (spielt bei mir rechts, klingt insgersamt extrem breit).

@Steffen @Georg

Ich wollte ein kompaktes Klangbild haben, nicht wo das Klavier fast auf Seite spielt, usw.
Da geht bei dem Arrangement nur ein Kompromiss aus Transparenz und Glue, außer man dünnt alles gnadenlos aus, entspricht aber nicht meinem Geschmack. Die Sache mit Snare ... die OH Spur muss durch einen MS Decoder.
 
...joh, da habt Ihr aber gut aufgepaßt. Hatte ich gar nicht bemerkt.
Hier dann der Mix ohne Phasendreher in der OH-Spur.

Gruß
Bordon

 
Das Oh Problem beruht auf einer Verschiebung des rechten zum linken Kanal. Allerdings scheint es auch innerhalb der Spur Schwankungen zu geben, ich hab's jedenfalls nicht geschafft, den ganzen Drumsalat synchron zu ziehen. Sehr merkwürdig.:schulterzuck:

Mein Beitrag:
 
Da sind doch schon ganz gute Mixe eingetroffen.
Die von @georgyj und @Icarus123 sind meinem Mix recht ähnlich.
Da sind es nur Nuancen im Raumanteil.

...beim @synthpark-Mix vermiß ich die Stereobreite.

gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
0
Aufrufe
583
andy_g
andy_g
G
Antworten
64
Aufrufe
6K
NuckChorris
NuckChorris
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben