Anfängerfrage...

N

NULL

Guest
Hallo. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit FruityLoops. Was mich am meisten jetzt interessiert ist folgendes:

Wie erstelle ich einen richtigen Song... also in der richtigen Länge von 4 Minuten. Wenn ich mir da z.B. ein Piano einfüge und eine Melodie eingebe, dann laufen die Drums und so doch immer nur als Loop, oder? Wie kann ich die Spuren auf den ganzen Song verändern. Versteht ihr mein Problem?

MfG, LeXX :-?
 
Erklär mal genauer...
Bei fruity hast du oben ein miniminischälterchen
wo du auf song umschaltest... :-?
 
Genau. Und wenn ich da drauf klicke hör ich nichts mehr. Und ähm, ich kann pro Spur ja nur diese 16 Töne setzen!? Dann hab ich ja nen Loop. Also ich möchte ja dass sich die Töne im Song verändern... und nicht immer gleich bleiben. Wie setze ich den "langen" Song dann zusammen?
 
Ah, ich glaub ich habs gerade entdeckt... hm, könnt ihr mir nur noch sagen wie ich eine Melodie von Plattern 1 auf Plattern 2 z.B. übernehmen kann? Ich möchts praktisch übernehmen und dann halt ein bisschen verändern. Ansonsten müsste ich für jeden Plattern die Melodie neu eingeben, oder?
 
pattern markieren -- strg-c -- ins neue pattern -strg -v

ansionsten schau dir mal den Demo tracks von FL an, es gibt etliche arbeitsweisen mit FL.

Und les doch einfach mal dein Handbuch - ist doch alled drin erklärt, sogar mit vielen Bildern .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben