Information ausblenden

Anfängerfrage - vocals importieren

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von LeoLausemaus, 31.10.19.

  1. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    79
    79
    ...nachdem ich die Suchfunktoon genutzt habe aber entwerder mit den falschen Begriffen suche oder echt noch nie jemand diese dumme Frage gestellt hat - hier ist sie:

    Ich hab mir ne MK3 gegönnt und bin begeistert - wenn ich auch noch am Anfang stehe...
    Mein Problem: Ich möchte einen vorhandenen Vocal Take in die Maschine Software importieren und in meinem Projekt "mitlaufen" lassen, um halt zu hören, welche Instrumente ich pannen/bearbeiten muss, damit sich die Vocals in den Song integrieren,
    Also importiere ich die WAV Spur und setze zu Beginn einen durchlaufenden "Marker" auf die Spur.
    Jetzt hör ich auch irgendendwann die Vocals, aber - nicht wirklich in time (BPM ist gleich, Midi Datei aus meiner Daw exportiert und in Maschine importiert) und zum anderen läuft die Spur einfach weiter, wenn ich die Wiedergabe stoppe. irgendwann läuft sie dann doppelt, driefach und so weiter... Verdammt - das muss doch gehen, oder?

    Wie gehts richtig? Kann mir das jemand erklären? ich find im Netz nix.....

    Dankeschön!

    Gruß, Leolausemaus
     
    LeoLausemaus, 31.10.19
    #1
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    Wähle im mittleren Fenster unter Sound Internal/Audio an. Importiere in den Soundslots deine Audio Datei. Nun kannst du das Audio wie in einer Daw auch, mitlaufen lassen.
     
    dhinda, 31.10.19
    #2