Audacityprojekte in Cubase importieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wolfgang433, 09.11.17.

  1. Wolfgang433

    Wolfgang433 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    124
    124
    Hilfe!
    Hallo,
    ich habe einige Audiacity Musikprojekte mit mehreren Spuren erhalten, die ich in Cubase bearbeiten will. Ein Freund von mir behauptet er habe sie problemlos in Cubase importiert und geöffnet bekommen. Leider kann er nicht mehr nachvollziehen wie er das gemacht hat. Hat jemand eine Idee oder Tipp?
    Herzlichen Dank
    Wolfgang
     
  2. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    755
    755
    Ich denke mal, dass Du die Spuren einzeln exportieren musst, beispielsweise als .wav, um sie in Cubase laden zu können.
     
  3. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    542
    542
    ich glaube nicht das man Audacity Projekte in Cubase öffnen kann. Dein Freund hat nicht die volle Wahrheit erzählt.
     
  4. Wolfgang433

    Wolfgang433 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    124
    124
    Danke für die Antworten. Ich werde mir das bei meinem Freund mal anschauen!
     
  5. sounds4all

    sounds4all

    Registriert seit:
    25.08.03
    Punkte:
    1.502
    1502
    wie David ben Jesse schon sagte,

    alle Spuren mußt Du als WAV exportieren um sie in Cubase nutzen zu können