Anfängerfrage :Synth+ Soundcard

XTAZZY

XTAZZY

Registriert
13.04.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
41
Habe mir ne Audiowerk 8 geholt/ersteigert.

Nun meine etwas blöde Frage:
Ich will via [g=32]Midi[/g] von meinem Synth (sy55) sozusagen meine Songs machen.

Kann ich den Synth direkt in die Soundkarte via cinch (kabelpeitsche) einstöpseln und die sounds des synths dann hören??? Die Soundkarte wäre dann noc hmit miner Anlage gekoppelt zum abhören sozusagen!!!

Wisst Ihr wie ich meine???

Wäre für ein Antwort dankbar...Sorry wenn meine Frage enifach zu blöd formuliert ist!!!

1000 Thanx :(
 
um [g=32]midi[/g] gehts doch gar nicht...

ja, du kannst die audio-out ausgänge vom synth direkt in die soundkarte leiten.
wenn du im sequenzer dann eine entsprechende audiospur aktiviert hast, hörst du ihn.

grüße
 
Tja, Anfängerfrage... ich hätte da auch eine. Vielleicht antwortet hier ja mal einer. ;-)

Ich will mit Ableton Live [g=422]Gitarre[/g] und Gesang aufnehmen. naja. Jedenfalls frage ich mich ob das Edirol UA 4FX kompatibel zu Live ist.

Hat da wer erfahrung?

bitte, bitte
 
Das Edirol dürfte sowohl mit Live wie auch mit anderen Sequenzern kompatibel sein, wie jedes andere einfache USB Audiointerface auch. Bei Unsicherheit einfach den Live Support fragen.

Synth vom Audioausgang mit Audioeingang deiner Soundkarte verbinden. Der [g=32]Midi[/g] Anschluß dient nur dazu, das du deinen Synth durch ein, vereinfacht ausgedrückt, Fremdgerät mittels Steuersignalen bedienen kannst. Solltest die also ein Sequenzer haben (Hardware od. Software) der deinen Synth ansteuern kann, dann macht die [g=32]Midi[/g] Verbindung Sinn. Audio, also die Klänge des Synth selber, werden aber nicht mittels [g=32]Midi[/g] übertragen.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthophil01
S
XTAZZY
Antworten
0
Aufrufe
347
XTAZZY
XTAZZY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben