Anfängerfrage ProTools: sobald "track record enable" ist das plugin signal weg

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
hi,

ich bin total am anfang mit protools und möchte grad vom moog [g=8]plugin[/g] was einspielen. ich hab eine stereo spur hinzugefügt, und dieser das [g=8]plugin[/g] zu gewiesen, und sehe auch einen ausschlag wenn ich auf der moog tastatur spiele. sobald ich dies jedoch auf der spur aufnehme (indem ich vorher auf track record enable) und dann auf record gehe, ist das signal nicht mehr da und es wird nichts aufgenommen.

was mach ich falsch?

danke!! Alex.
 
Schau mal, ob du das LowLatency Monitoring eingeschaltet hast. ->Handbuch
:moved:
 
danke für den tipp.. leider hab ich kein solches low latency monitoring auf meiner mbox 2, laut handbuch gibts das nur bei mbox 2 pro etc.. (unter "options", und da ist es nicht bei mir)

muss an was anderem liegen :-(

freu ich über jeden tipp,

danke, alex
 
hi,
auf welche Art und Weise hast du den Moog eingebunden ?

1. Instrument Track ?
2. [g=32]Midi[/g] Track mit Routing auf Aux-Input Track ?

Vielleicht hast du da irgendwo einen Fehler gemacht, es gibt die beiden Möglichkeiten und bei der zweiten kann man Fehler beim Routing machen.

Wenn du die erste Version genommen hast, muss ich passen - egal welche Monitoring Option du gewählt hast (Auto oder Input Only - im Track menu) - du solltest ein Signal hören.

mach am besten mal einen Screenshot.
grüße,
Kabelstapler
 
Alexander29 schrieb:
danke für den tipp.. leider hab ich kein solches low latency monitoring auf meiner mbox 2, laut handbuch gibts das nur bei mbox 2 pro etc.. (unter "options", und da ist es nicht bei mir)

muss an was anderem liegen :-(

freu ich über jeden tipp,

danke, alex
Okay, dann schau mal welche Monitoring Option du gewählt hast.
Ist unter "File" "Auto Input Monitoring" oder "Input only Monitoring" eingestellt?
(Siehe Bilder im Anhang) :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,4 KB · Aufrufe: 157
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,1 KB · Aufrufe: 156
bei nem instrument track ist das glaube ich egal.... daher wäre es besser wenn der alex mal einen screenshot von seinem mixer window postet
 
Kabelstapler schrieb:
bei nem instrument track ist das glaube ich egal.... daher wäre es besser wenn der alex mal einen screenshot von seinem mixer window postet
Oh, hatte deinen Beitrag einfach übersehen. :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Instrumenttrack und keinen Audiotrack ausgewählt hast. Denn ein RTAS Instrument in einem Audiotrack macht wenig Sinn xD
Falls du mehrere Instrumenttracks hast musst du das was du spielen willst in der Mixeransicht auswählen. Ich drück auf meinem Command8 auf "Select" und du gehst einfach in die Mixeransicht und klickst unten auf den Namen. Wenn das auch nichts bringt, überprüfe ob du oben in der Mixeransicht auch den richtigen Kanal des RTAS Instruments ausgewählt hast. Ansonsten poste einfach einen Screenshot :D
 
Danke für eure Tipps, ich habs jetzt mit Instrument Track versucht und jetzt klappts.

Lg Alex
 
Hi,

ich kann jetzt mit instrument track aufnehmen, mit [g=32]midi[/g] jedoch geht gar nix. wie schaff ich es dass mein [g=32]midi[/g] keyboard oder mein software keyboard moog auf einer [g=32]midi[/g] spur zu hören sind? muss ich da bei den I/O Einstellungen was einstellen?

Danke,

Alex
 
Alexander, stell Dir einfach mal selbst die Frage was ein Instrument-Track ist und was darin aufgenommen wird. Wenn Du die Antwort darauf findest, dann wirst Du Dich fragen was Du eigentlich mit einer [g=32]MIDI[/g] Spur willst.

Grunsätzlich empfiehlt sich entsprechendes Verständnis darüber anzulegen, was eigentlich [g=32]MIDI[/g] ist. Das scheint hier ein wenig zu fehlen.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben