Anfänger

K

Kalt

Registriert
27.07.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo

Ich hab vor am Pc Musik zu machen, hab davon aber gar keine Ahnung.[g=422]Gitarre[/g] und Gesang möchte ich selbst machen, den Rest (Schlagzeug und [g=118]Bass[/g]) halt der Pc.Es soll mehr in die Metal-Richtung gehen, also ich möchte Klang wie bei echten Instrumenten, kein Techno oder sowas.Allerdings sollte das Programm auch nicht zu kompliziert und am besten auch nicht zu teuer sein.Außerdem möchte ich keine zusätzliche Hardware kaufen( außer [g=116]Mikrofon[/g], [g=422]Gitarre[/g] und Verstärker).
Mit welchem Programm könte ich das alles am besten machen?(Für Windows)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Thema gabs nicht schon, hab gesucht.

MfG
 
ich würde als anfänger nichts mit sx machen.
das ist zu kompliziert.

es gibt aber viele die einfacher sind
ohn dafür wochenlang zu lernen.

kenn mich aber mit den anderen programmen
nicht aus.

viel glück :)
 
@Ewert: Schonmal danke, aber kennst du ein gutes Freeware-Progarmm für Drums?

@DJtommyM:Was ist sx?^^
 
nein, kenne ich nicht.

der ez drummer ist eine sinnvolle anschaffung.
der preis ist absolut angemessen.

du willst ja wohl in 2 jahren auch ncoh recorden, oder?

ich möchte auf den nicht verzichten.
es lassen sich sehr gute ergebnisse damit erzielen, zumal du die snares, toms, usw alle einzeln effektieren kannst.

sx bedeutet cubase.
 
Hallo

also sx ist eine Version von Cubase. Des ist nen recht professionelle Aufnahmeprogramm.
Freewareprogramm für Drums ist halt des Ding das es dann selten authentisch klingt.
Vtl. kannst du dir aber für den Anfang nen Sampler kaufen. Da dann die Samples von den Drums als Bassdrum, [g=149]Snare[/g] etc. reinladen und dann Programieren.
Btw. Samples sind diese Soundschnipsel ;) Also z.B ein Bassdrumschlag.
Sampler bekommste umsonst.
Dann brauchst du nur noch nen Programm. Da würd ich dir eben nicht Cubase sx empfehlen, sondern Cubase SE. Des kostet wenn ich mich nicht irre ca. 120.-

Aber ich würde dir auch ezdrummer empfehlen. Ich hab es auch. Des lohnt sich wirklich. Da zahlst du einmal bissl was dafür aber hast was anständiges mit dem sich arbeiten lässt.
 
Du könntest ja auch mit Cubase SE anfangen.

Oder Freeware Reaper bzw,Kristal.
 
Hi und Willkommen,

Freeware für Metaldrums? Kenn ich nicht, wenn du mittelfristig hörbare Metal-Musik machen möchtest und ein DrumVST mit gutem Workflow, kompetenter Beratung via Handbuch und/oder Internet, tollen Updates, Unmengen Midifiles für Drag und Drop.... etc. pp. suchst, kommst du um zB

EZDrummer + DFH, oder

Addictive Drums, oder

BFD nicht herum.

Meine Meinung.

Als [g=70]Sequencer[/g], siehe Kollege Alpenjodel, Cubase SE3 ist Supi für deine Zwecke.


Mein Tip, spare und investiere, dann hast du eine gute Grundlage für das was da noch kommen kann.




Gruss Holgi
 
Zitat:
Mein Tip, spare und investiere, dann hast du eine gute Grundlage für das was da noch kommen kann.

Eigentlich hast du ja recht, nur weiß ich nich wie lang mir das noch Spaß machen wird, und deshalb hab ich keine lust hunderte von Euros auszugeben für etwas was mich in 2 Monaten langweilt.
 
Hi
nur weiß ich nich wie lang mir das noch Spaß machen wird
Unter dem Gesrichtspunkt würd ich an Deiner Stelle auch kein Geld ausgeben wollen.
Als Sequenzer probier mal den hier Reaper
Und hier einige Free [g=77]VST[/g]-Plugs aus dem Breiche Drums
Plugindex
Denke für den Anfang wird das reichen...Und alles für lau... ;)
Wenn Du dann Spaß an der Sache findest, kannst Du Dich immer noch
nach komerziellen, hochwertigen Produkten informieren.
 
Grüße.


ich denke auch, Du solltest Dich erstmal mit freeware einarbeiten. denn wenn Du den verdacht hast, dass es Dich in 2 monaten langweilen könnte, ist das wohl die sinnvollste, weil verlustärmste lösung. ;)

und Du wirst zum ersten mal Deine musik aufgenommen hören, da ist es - erstmal - recht egal, wie "veröffentlichungstauglich" der sound ist, zumal es im bereich mixing ohnehin ne weile dauert, bis man gute ergebnisse erzielt. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Kann mir mal bitte wer erklären wie die [g=77]VST[/g]-Plugs funktionieren?
Also ich hab die .dll-Datei (die andern sind nur Text) vom runtergeladenen Programm ins Verzeichnis Plugins von kristal bzw. Reapergetan. Aber wie kann ich das jetzt öffnen oder überhaupt irgendwas damit anfangen?wenn ich Kristal bzw. Reaper starte is alles wie vorher.
 
Danke, geht jetzt alles :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
232
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben