Anfänger, was brauch ich??

  • Ersteller -J-U-N-K-Y-
  • Erstellt am
J

-J-U-N-K-Y-

Registriert
18.04.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Also ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte gerne Musik machen und zwar in der Richtung Elektro, Dubstep Drum and Base,..........

Ich habe zurzeit ein Macbook,

Meine Frage:

Welche Hardware bräuchte ich noch??
Und welche software wäre am besten?? Ich möchte eigene Musik machen und/aber auch einen Titel nehmen und einen Remix erstellen.

ich danke euch jetzt schon für die Hilfe.....

greeetzz
 
suchfunktion verwenden.
stichwörter:

Audio Interface
VST
DAW
 
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter ;-) wie gesagt ich bin Neuling!
 
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter ;-) wie gesagt ich bin Neuling!

Und als solcher solltest du zu Beginn viel Eigeninitiative zeigen. Kamu hat dir oben bereits Stichwörter aufgelistet, die du einfach oben rechts in die Suchanfrage einhackst und dich so erst einmal etwas mit der Materie befasst.

Oder gilt das Motto "Es gibt viel zu tun - lassen wir's bleiben"?;)


In groben Zügen:

Eine DAW ist die "Zentrale", in der du deine Musik produziert. Zum Beispiel die Software Cubase, Sonar, Studio One, Logic etc.

Als VST und VSTi sind Software-Effekte und Software-Instrumente zu verstehen.

Das Audio-Interface ist sozusagen eine spezialisierte Soundkarte, zumeist extern.


Ansonsten fallen mir spontan noch folgende Dinge ein:
- Masterkeyboard
- Abhörmöglichkeit (Stichwort: "Monitore")
- ggf. Mikro?



Übrigens :welcome:
 
Unabdingbar sind:
Sequenzer, Interface, Keyboard und eine Sammlung tauglicher Instrumente.

Bei vielen Interfaces sind kleine Versionen von Sequenzern dabei.
Hier würde ich anfangen.
Kauf Dir ein kleines Keyboard und ein USB-Interface mit einer kleinen Version von Cubase oder Ableton zb.
Integrier einige Gratis-vsti's (leicht über google zu finden) und arbeite Dich rein.
Oh, ob es für Mac hier Gratis-Sachen gibt weiß ich nicht.