Anfänger suchen PC-Software zur Songproduktion

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G

gregor1

Registriert
16.05.09
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo

ich und ein Freund suchen eine geeignete Software fürs Musikaufnehmen. Wir wollen ganze Musikstücke aufnehmen ([g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug, Klavier, Gesang) und suchen dafür die entsprechende PC-Software. Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet. Mein Bekannter meinte Cubase wäre angebracht, da wir zwar Anfänger sind, aber schon etwas professionelles zustande bringen wollen. Da ich für die Software eine gute Einführung bräuchte, dachte ich Cubase 4 wäre angebracht, da es dafür Einführungs-[g=420]CD[/g]`s gibt und ein Buch (nur die Anleitung würde mir wahrscheinlich nicht reichen zum Verständnis).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3981109392/ref=nosim/mbo-21

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427706/ref=nosim/mbo-21

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937841733/ref=nosim/mbo-21

Da [g=539]Cubase[/g] 4 aber sehr teuer ist, habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_essential_4.htm

Ist das auch noch sinnvoll? Braucht man dazu noch extras um es benutzen zu können? Und passen die ÜbungsCD`s und das Übungsbuch auch dazu?

Wir möchten die Instrumente erstmal nur per [g=32]MIDI[/g] einspielen. Da ich ein Digi-Piano besitze (CASIO PX-110) das aber etwas zu groß und unbeweglich ist hatte ich noch das hier gefunden, ein Angebot inkl. [g=539]Cubase[/g] 4 LE

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KAXFUC/ref=nosim/mbo-21


Ist das ein gutes Angebot, erscheint doch fast schon zu billig? Und würde dieses Einführungsbuch dazu passen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980999122/ref=nosim/mbo-21

Kann man das [g=539]Cubase[/g] 4 LE denn gut aufrüsten? Und kann ich Lehrbücher und Lehr [g=420]CD[/g]`s die eigentlich für [g=539]Cubase[/g] 4 gedacht sind bedenkenlos kaufen und für LE sinnvoll einsetzen?