Anfänger Song Feedback

  • Ersteller Ersteller commonleader
  • Erstellt am Erstellt am
C

commonleader

Registriert
23.02.10
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Community,

ich habe hier viel Hilfe hier erhalten seit ich vor ungefähr einem halben Jahr mit dem Homerecording angefangen habe. Ich danke allen dafür.
Ich möchte nun mal wissen was ihr von einem von mir produzierten und mitgeschriebenen Song haltet. Er ist von meiner Band "Kiling Collin For a Donut" und heißt "Vegasgirl"

Einige Sachen vorweg:

-Ich machs erst 6 Monate
-Nutze t.bone u.ä.Equipment
-Der Gesang hat Schwächen, kann ich nicht besser :D
-Mastern kann ich kaum
-Das ist ein Amatuersong, beachtet das bitte!

http://www.myspace.com/killingcollinforadonut (bandseite)
http://www17.zippyshare.com/v/24850459/file.html (song)

(klingt ziemlich hallig/blechern das liegt aber an
zippyshare, ladet es besser oder hört bei myspace)



Über konstruktive Kirtik für einen Anfänger würd ich mich sehr freuen.

mfg
commonleader
 
der Song plätschert ein wenig vor sich hin, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Ein paar Akkord-Variationen würden dem Arrangement aber gut tun. Momentan reitest du die ganze Zeit auf der selben Akkordfolge rum.

Zum Mix:
Die Gitarren klingen schon brauchbar, das Timing ist aber grenzwertig.
Ein Bass fehlt komplett, wenn ich das richtig wahrnehme...
Am wenigsten gefällt mir das Schlagzeug. Das ist viel zu leise und zu wenig präsent und dürfte deine größte mixtechnische Baustelle sein.
Auch klingen manche Einzelschläge etwas deplatziert (Crash, Snare).
Die Bassdrum scheint mir nicht mittig sondern mit Hang nach links.
Der Gesang klingt noch relativ unbearbeitet, mit Löchern und Spitzen in der Dynamik. Hier wäre der Einsatz eines Compressors sinnvoll.

Grüße
Cos
 
Ihr habt auf jeden Fall Talent! Macht weiter so.
Mixtechnisch kenne ich mich zu wenig aus, um euch Tipps geben zu können, aber ich würde den Refrain noch etwas von der Strophe abheben. Durch ein paar andere Instrumente oder vielleicht sogar (wie Cos schon schrieb) durch eine Akkordänderung.
Die Stimme hört sich (als solche) sehr angenehm an, das Schlagzeug hinkt aber manchmal glaube ich etwas hinterher, kann das sein?

Auf jeden Fall weitermachen.

PS: Jetzt beim zweiten Mal finde ich den Refrain eigentlich so auch ziemlich gut. Hat Ohrwurmcharakter. Ich würde trotzdem den Refrain noch etwas abheben oder (halte ich persönlich für noch besser) die Strophe anders gestalten.
 
Hi,

die Drums holpern, die Gitarren würde ich weniger hart ins Panorama stellen, dem Gesang ein wenig die unteren Mitten stehlen, oder leiser machen, nen Comp drauf, muss man mal versuchen...

Der Song ist recht nett, das Piano hier und da sehr dienlich, in diesen Sequencen würde ich die Drums treibender spielen (lassen).

Die Lautstärkenverhältnisse sind noch zu verbessern, grundsätzlich, die Bleche der Drums klingen tot.

Das sind meine ersten Eindrücke.

Nebenbei, nach 6 Monaten klangen meine Songs wesentlich schlechter :-)
 
Danke erstmal,
Alle eure Punkte treffen zu.
Und die werd ich mir echt zu Herzen nehmen.

Zu den Drums, das sind Midi Drums also wollt ich nur anfügen :-D
Die Akkordfolge ist zu monoton ganz klar!
Bass sollte eigentlich durchs tiefe Piano ersetzt werden, war wohl nix :p
Besseres Timing beim aufnehmen muss auch sein!

All das wird in neue Songs einfließen, super das man hier Hilfe von Leuten kriegt die sowas "echt" können! :)

Zum Schluss noch:
Der Gesang ist zwar bearbeitet aber weiß einer n Link wo es noch weitere Tipps gibt?
Ich glaub der hat noch mehr Potential.
 
danke für den Hinweis ich werds mir überlegen :-)
 
Höre den Song mittlerweile täglich, solltest den auf jeden Fall nochmal schön bearbeiten, könnte nen guter Radiohit werden :P
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben