Anfänger Buch für Harmonien

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Reaktionen
122
Ich kann keine Noten lesen und zeichne Noten lieber ein. Gibt es trotzdem ein Buch für Anfänger die einem Harmonien beibringen können?

Schuss ins Blaue:
Frank Haunschild, Die neue Harmonielehre.

Ich selbst geh' bei solchen Sachen gern in nen Laden und schaue das jeweilige Buch ein wenig durch, ob es mir zusagt, inhaltlich und auch von der Aufbereitung her....

Danke dir. Mit dem Buchladen ist richtig, wenn da nicht das Problem bestünde, dass selbst in Bonn solche Bücher nicht mehr vorrätig sind. Auch da bekommt man seit Jahren den Satz zu hören: "... muss ich bestellen". Ich gehe seit Jahren nicht mehr in Läden kaufen genau wegen diesem Umstand.

Es gibt unzählige Bücher über Harmonielehre. Man wird erschlagen von dem reichen Angebot. Ich würde versuchen das möglichst praktisch anzugehen. Sicherlich spielst du ein Instrument. Ein Harmonielehrebuch mit praktischen Bezug zu (d)einem Instrument schränkt die Auswahl schon mal ein. Was ich auch empfehlen würde ist ein Lehrer. Vielleicht bei einer Musikschule vor Ort. Oder besser einem Instrumentallehrer bei dem du den Schwerpunkt auf Harmonielehre legst. Ist zwar nicht so Kostengünstig wie ein Buch aber mit Sicherheit effktiver. Da kannst du sofort fragen wenn du was nicht verstanden hast.

Gruß Norro

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben