Andy Sneap Drum Samples

Bei ASIA und Ronstadt kann ich die Ähnlichkeit des Snare-Samples ja noch nachvollziehen. Aber wie hörst Du das bei dem Gekloppe raus? :D
na, die ersten SnareHits meine ich die isoliert zu hören sind. Da ist dieses (vermutliche) Sample auch drauf.
 
by the way: Beim Googlen habe ich die Andy Sneap Samples gefunden (Kick, Snare, Toms 1-4).

Bei Bedarf kann ich die online stellen...
 
Hallo an die Sneap Fans
Kann mir jemand ein Tipp geben ...
Ich habe nun die Alesis D4 Snares (Snr15-38, Snr16-38, Snr 25 Piccolo-38, Snr26 Wetpiccolo 38) via Kontakt geladen und ich liebe die Snares, einziger Nachteil kein Velocity :-( Das gleiche mit den Chimaira Toms.
Gibt es die gar nicht mit Velocity ?
Die Sneap Kick kann man per Velocity regeln.
@Tyler oder @TonyPizza

Danke!!
LG
 
Oneshots sind grundsätzlich nur zum dazu layern, die kannst du nicht solo verwenden.

Also es geht theoretisch, aber dann ist es halt kacke.

Du nimmst einen drumsampler mit multivelocity samples und fügst die alesis Oneshots zu den hard hits dazu. Ich bewerkstellige das über eine extra midi Spur die nur die Oneshots abfeuert
 
Das ist sowieso interessant, weil es gibt 1mio tuts für Kompression und Eqing, aber zu drum production gibt's fast nichts brauchbares
 
Ich ärgere mich ja schon jahrelang das es keinen vernünftigen Sampler gibt in den man multivel-roundrobinsamples einladen kann.

Slate trigger ist da im moment alleine. In Kontakt geht das wiederum nur mit aufwendigem Script, drumagog ist uralt läuft unrund und wird nicht geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Battery 4 auch übelster Krampf ein paar multisamples reinzuladen
 
Ich hätte das sehr gerne alles in einem Sampler, die Hersteller versagen aber auf ganzer Linie und hauen lieber ein vintage abfuck plug nach dem anderen raus.

Meine Lösung im Moment, eine midi die mir meine multivelsamples abfeuert, also superior drummer und Slate und fertige Kontakt libs, und dann ein Duplikat der midi die nur die Oneshots abfeuert.

Das setzt aber voraus man mischt entweder komplett von MIDI, oder muss zuerst vom snare Audio eine sample genaue midi Spur generieren, was öfter mal sehr zeitintensiv werden kann je nach Anzahl der ghostnotes
 
Das ganze separiert halt die Men from the Boy's. Acoustic Drumsampling ist nicht trivial, deshalb gibt es ja so viele unzureichende tonmischungen, weil jeder für ein paar Euro Zugang zu den Tools hat, sie aber nicht bedienen kann
 
Danke @TonyPizza
dh. ich nehme zb. Getgood Drums und programmiere meine Drums.
Dann mache ich eine Midi Spur und programmiere dort nochmal die Kick/ Snare Toms und lade mir die Samples zb. im Kontakt Player und mische die dann zu den GGD dazu ?
 
Man kann sich auch aus einem Sample fake Multisamples erstellen und die dann in sowas laden.
Dem Editor von Drum XChange und dann damit benutzen.



Bildschirmfoto 2018-08-13 um 19.37.58.png
 
Danke @TonyPizza
dh. ich nehme zb. Getgood Drums und programmiere meine Drums.
Dann mache ich eine Midi Spur und programmiere dort nochmal die Kick/ Snare Toms und lade mir die Samples zb. im Kontakt Player und mische die dann zu den GGD dazu ?
Du programierst sie nur einmal, mit der duplizierten midi feuerst du deine Oneshots ab und mischt das auf einer Gruppe zusammen. Wenn du keine ghostnotes verwendest kannst du auch von einem anderen einer einzigen Spur alle Samples abfeuern.

Es geht darum, dass die sich die alesis Oneshots nicht für ghostnotes eignen

Mit welcher daw arbeitest du?
 
Danke @TonyPizza
dh. ich nehme zb. Getgood Drums und programmiere meine Drums.
Dann mache ich eine Midi Spur und programmiere dort nochmal die Kick/ Snare Toms und lade mir die Samples zb. im Kontakt Player und mische die dann zu den GGD dazu ?
Du programierst sie nur einmal, mit der duplizierten midi feuerst du deine Oneshots ab und mischt das auf einer Gruppe zusammen. Wenn du keine ghostnotes verwendest kannst du auch von einem anderen einer einzigen Spur alle Samples abfeuern.

Es geht darum, dass die sich die alesis Oneshots nicht für ghostnotes eignen

Mit welcher daw arbeitest du?
ich arbeite mit Cubase 7.5

Ok ja jetzt hab ich es verstanden....
aber die Alesis /Chimaira/ Samples kann ich schon im Kontakt belassen....ich steuere das dann über die duplizierte midi an.?
 
Man kann sich auch aus einem Sample fake Multisamples erstellen und die dann in sowas laden.
Dem Editor von Drum XChange und dann damit benutzen.



Anhang anzeigen 57443
Kann das Teil midi empfangen? Hab das nicht mehr aufm Schirm
Also ich weiß grundsätzlich was du meinst, grooveagent spielt mir Oneshots auch Velocity mäßig ab per default, was schonmal ziemlich nice ist.

Ändert halt nichts daran das es oft nicht funktioniert bzw eklig statisch klingt. Deshalb mein workaround
 
Danke @TonyPizza
dh. ich nehme zb. Getgood Drums und programmiere meine Drums.
Dann mache ich eine Midi Spur und programmiere dort nochmal die Kick/ Snare Toms und lade mir die Samples zb. im Kontakt Player und mische die dann zu den GGD dazu ?
Du programierst sie nur einmal, mit der duplizierten midi feuerst du deine Oneshots ab und mischt das auf einer Gruppe zusammen. Wenn du keine ghostnotes verwendest kannst du auch von einem anderen einer einzigen Spur alle Samples abfeuern.

Es geht darum, dass die sich die alesis Oneshots nicht für ghostnotes eignen

Mit welcher daw arbeitest du?
ich arbeite mit Cubase 7.5

Ok ja jetzt hab ich es verstanden....
aber die Alesis /Chimaira/ Samples kann ich schon im Kontakt belassen....ich steuere das dann über die duplizierte midi an.?
Jup

In der duplizierten midi löscht du alle ghostnotes raus damit nur ggd die ghostnotes spielt... Darum geht es
 
Ahhh ja perfekt :) Danke!!!!!
Würdest du für Metal / Devildriver Drums eher SSD wählen oder kann ich mit den Getgood und den Samples in etwa die Richtung kommen?
 
Den alten devildriver Sound hab ich auch schon gejagt. Bin mir sicher das sneap was aus der alten ddrum4 library verwendet hat.

Das ist halt auch wieder bisschen tricky an die samples zu kommen. Die Libraries sind noch verfügbar man muss das dann aber mit einem kleinen Tool erst in wav wandeln. Weiß nicht ob die links noch laufen

https://www.2box-forum.com/index.php?topic=4.0
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben