Andy Sneap Drum Samples

Das werden schon die richtigen sein, so viele verschiedene alesis d4 gab's nicht. Die dinger gehen übrigens immer wieder bei eBay raus für wenige Frösche, hab das Live nach wie vor im Einsatz.
 
Das rimctr, piccolo etc. SnareSample aus dem d4 gibt es auch heute noch auf verschiedenen drummodulen z.b. bei Roland, und glaube auch bei cubase im grooveagent... Das Sample ist schon sehr kultig. Mich würde ja wirklich mal die Geschichte dahinter interessieren, irgendwelche Jungs müssen das ja mal in das d4 gepackt haben, frage mich wo das her kommt und ob es da noch mehr gibt mit vergleichbarem Charakter
 
Auf Delamar gibt es die Samples wegen rechtlicher Gründe nicht mehr.

Sind das hier die identischen Samples?

http://www.vstplanet.com/Instruments/VST_Drums8.htm

Ich hab die mal geladen und mal grob durchgehört. 100 Kicks und 100 Snares - auch Fusion-Kick und Monster-Kick sind mit dabei. Wahrscheinlich liegt man mit diesem Paket nicht so falsch. Da sind jedenfalls vielseitige Samples mit dabei. Bestimmt gut, im Arsenal zu haben.

edit
Oh, die Prominenz hat schon den erforderlichen Senf abgegeben. :D
 
Jep, roland Trigger an kick und snare. Finger weg von den ddrum Triggern, die halten nur 3-4 Gigs
 
Es gibt noch ein snare oneshot Sample was auf unzähligen Produktionen zu hören ist, von deathmetal (black dahlia murder) bis asia (diese prog pop rocker) hinzu linda ronstadt (george massenburg mix). Ich poste das später mal, evtl. hat ja jemand eine Idee wo das her kommt
 
http://free.chokehold.net/alexis-dfour/

Nur weil Links gelöscht wurden, heisst das nicht, dass die Dateien nicht mehr vorhanden sind. Einfach mal die Seite in den jdownloader reinhauen :)
Hey, danke für diesen Hinweis.

JDownloader kannte ich nicht. Damit hab ich das Plugins inkl. über einem GB Samples laden können. Und nach der abenteuerlichen Installationsroutine (hat aber wirklich so geklappt wie in dem beiliegenden txt-file beschrieben) läuft das Ding sogar unter Logic X (also 64bit ist vorhanden). Ob stabil, muss man dann sehen.

Das scheint eine sehr einfache Möglichkeit zu sein, eine Art "Quick-Sampler" zu haben, den man bei Drum-Replacement-Geschichten einsetzen kann. Ganz leicht kann man verschiedene Kicks und Snares nacheinander durchhören (die Pfeile rechts unten), um zu hören, welche am besten passt. Super-Cool.

Vermutlich kann man sich auch ein Preset anlegen, in dem man seine Favoriten-Samples schon mal vorsortiert ablegt (damit man sich nicht immer duch allen Unsinn durchsteppen muss).
EDIT: Ich habe doch keine Möglichkeit gefunden, das anders zu sortieren. Etwas blöd, aber sonst echt gut.

Manchmal sind es die unscheinbaren Sachen, die eine echte Arbeitserleichterung sein können.



51478c1ecb054908913d339ef4790f29.png
 
Es gibt noch ein snare oneshot Sample was auf unzähligen Produktionen zu hören ist, von deathmetal (black dahlia murder) bis asia (diese prog pop rocker) hinzu linda ronstadt (george massenburg mix). Ich poste das später mal, evtl. hat ja jemand eine Idee wo das her kommt
Ja, poste mal. Welcher ASIA-Song zum Beispiel?
 
Sind bei euch die einzelnen WAVs dabei?
 
Ja, entpackt dann etwa 1,1 GB.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Samples hier sogar velocity sensitive, oder? EDIT: Jepp, scheint so zu sein.

8-fach Multi-Out hat's auch noch (wer's braucht).


Nee, keine WAVs.
 
Das ist jetzt keine wissenschaftliche Studie, aber die Samples haben schon einen shr ähnlichen Charakter. Bei ASIA ist es aber def. das gleiche Sample auf vielen ihrer Veröffentlichungen





 
^^Das ASIA Sample kenne ich wirklich von vielen Alben, das macht noch so "whuuusch" im Decay, das muss von einem Dummodul stammen, habs aber wie gesagt noch nicht herausgefunden welches.
 
http://free.chokehold.net/alexis-dfour/

Nur weil Links gelöscht wurden, heisst das nicht, dass die Dateien nicht mehr vorhanden sind. Einfach mal die Seite in den jdownloader reinhauen :)
ööhhhhh... funtzt hier leider nicht. Einfach Rechtsklick kopieren oder übersehe ich eas?
Nutzt Du den JDownloader?

Mit dem klappt's. Rechts unten dann anklicken "Alles herunterladen" oder so ähnlich. (unter gesammelte Links --> das geht "auf", wenn man den Link kopiert und im JDownloader einfügt).



EDIT

Irgendwie so - wenn vorher der Link kopiert wurde, passiert dann in etwas das:

ebab067d3ada4236b2a16cbf127bb28f.png
 
Bei ASIA und Ronstadt kann ich die Ähnlichkeit des Snare-Samples ja noch nachvollziehen. Aber wie hörst Du das bei dem Gekloppe raus? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben