S
SunSpire
- Reaktionen
- 349
Ich habe einen Verdacht. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wohl immer noch die wichtigste Automatisationsform
Ja, es geht aber sicherlich um HW EQ & Comp. gegen SW EQ & Comp in unserer Diskussion.
Ja, es geht aber sicherlich um HW EQ & Comp. gegen SW EQ & Comp in unserer Diskussion.
Automation
Automation
We speak english
@synthpark
Ich denke, dass die Limitierung der Möglichkeiten der analogen Welt, der Grund ist warum analoge Mixe "besser" klingen.
Hier kann man nicht jede Ungereimtheit eliminieren. Wer hat schon mal bei einem Pultec automatisiert? Manchmal sind solche Dinge nötig, damit alles einheitlich klingt, aber hierbei geht wahrscheinlich viel Charme verloren
Analog = Charme durch "Defizite" alles mögliche mit dem Material machen zu können.
Gerade die Haptik lässt gerne "Unfälle" zu, die man mit der Maus nicht machen würde.
So sehe ich das, meine persönliche Meinung.
Genauso haben es auch die letzten Mixcontest-Gewinner gemacht - siehe Refined Rough, Madbrain und Andere....
Hallo liebe Gemeinde,
hier sind zwei Mischungen der Band "Banned From The Zoo" mit dem Song "Turn On Me" von der Cambridge Seite.
Bei einem Mix ist eine 1176 HW auf den Vocals bei dem Anderen die Plugin Emulationen in diesem Fall von Slate F116.
Viel Spaß beim Vergleichen![]()
Was ich meiner Meinung nach an nicht so gelungen Mixen in der MM gehört habe hat nicht unbedingt etwas mit dem Medium an sich zu tun.
Einen kompletten Analogmix gegen ITB zu vergleichen ist schwierig bis fast nicht machbar. Man interagiert ja ständig beim Mischen und das ist ITB halt anders als OTB. Ob das eine oder andere besser oder schlechter ist? Es ist auf jeden Fall anders.
Ich denke seine Werkzeuge überschaubar zu halten und genau zu wissen was sie tun ist extrem wichtig. ITB ist die Versuchung schon sehr groß sich leicht mal zu verzetteln ob der vielen Möglichkeiten.
Was ich meiner Meinung nach an nicht so gelungen Mixen in der MM gehört habe hat nicht unbedingt etwas mit dem Medium an sich zu tun.
Das ist ein endloses Thema was am Ende jeder für sich selbst entscheiden muss.
so endlos ist es gar nicht:
1. Sehr gute Monitore ab 3.000 €, 2. sehr gute DIY Raumakustik
so endlos ist es gar nicht:1. Sehr gute Monitore ab 3.000 €, 2. sehr gute DIY Raumakustik
![]()
@AWF: Was klingt denn für Dich besser bei den gepostetetn Files von Andy G?
@AWF: Was klingt denn für Dich besser bei den gepostetetn Files von Andy G?
Keine Ahnung, kann es nicht hören, erst heute abend. Aber bei Andy schätze ich eine ganz andere Sache:
Seine Mixe haben Emotionen. Dafür respektiere ich Andy sehr als Mischer.
Sicherlich trifft er nicht immer meinen Geschmacksnerv, aber alleine die Tatsache das er den Kern der Sache versteht, finde ich klasse.
Darauf hatte er auch angespielt mit "endlose Sache".
Da fängt es schon an./edit: Also B klingt für mich sehr flach, dünn und langweilig, während A groß, dick, musikalisch und irgendwie vor den LS im Raum schwebt... mehr 3D. In B ist der Gesang irgendwo im Mix untergebuttert und kommt nicht so richtig raus aus der Membran. Das ist einfach langweilig für's Ohr und ich höre da nicht so gerne zu wie bei A, wo noch was passiert und ich dem Sänger irgendwie näher bin am Ohr.