anbieter 19'' gehaeuse

E

ender

Reaktionen
0
suche einen guenstigen anbieter fuer 19zoll gehaeuse da ich mir einige sachen bauen bzw umbauen will. wer hat da fuer mich einen guten tip. am besten waere ein anbieter der die front bzw rueckseite nach wunsch gestalten kann. wichtig waere hierbei die moeglichkeit mit unterschiedliche he's

gruß stephan

Hi,

Sucht Du ein [g=211]Rack[/g]? Oder ein PC Gehaeuse im 19er Format? Worum geht es eigentlich?

Gruss, Pete.

Eine grosse Auswahl gibts bei Benkler Elektronik. Anonsten hat auch Pollin 19" Gehäuse die günstiger sind, dafür aber qualitativ deutlich schlechter (Bleche sind hier und da etwas verbogen und das Gehäuse macht keinen sehr stabilen Eindruck, für kleinere Sachen die man nicht aus der Nähe anschaut aber u.U. zu gebrauchen).

gruß, Chris

Yo ender,

ich habe zwei "jungfräuliche" 3 HE Gehäuse bei mir rumstehen.
Du bist aus Berlin, wie wär's mit 30 € und Abholung?

Gruß

---
nombrat

Nombrat: was würden die denn inkl. Versand kosten?
Bzw. eines davon?

@mittichec

Na ja, Postpaket ca 7 €. Sagen wir pro Stück 15 € + Versand.
O.K.?

Gruß

---
nombrat

Ich würd das andere nehmen (oder auch beide)

...und ich kanns sogar abholen. ;)

@lost

Tanz an Baby.
Tel:***
Kreuzberg

Lost hat den Zuschlag.

Gruß

---
nombrat

Moin,
schaut ma bei http://robeshop.de rein. Die Dinger hab ich selbe rnoch nicht bestellt, sollen aber sehr gut und preiswert sein.
Dann hab ich noch 19" von Adam [g=108]Hall[/g] (Conrad und Thomann) geordert, die Dinger sind absolut scheiße berarbeitet. Die Schrauben passen nicht ins Gewinde, Schrauben brechen ab, Verbeult und Verbogen... usw.
Die Pollin Teile sind auch ganz nett! Nur mit den Frontplatten sollte man aufpassen, wer da was schweres reinbaun will, der sollte sich ne stabilere 19" Frontblende kaufen.

Hallo,
ich habe mir meine Racks selbst gebaut, die Rackschienen, Ecken, Griffe u. passende Schrauben im Zubehörhandel o. bei e-bay besorgt, Siebdruckplatten o. Betoplan (sind etwas billiger) beim Holzgroßhandel.
Wer handwerklich einigermassen geschickt ist und jemanden kennt der eine Kreissäge hat ist das Selberbauen ´ne feine Sache.
Mitunter bekommt man gebrauchte Racks mit etwas Glück sogar billiger. Ist nur die Frage ob sie den Massen entsprechen, die man braucht.
Gruß,
Mato

Von robeshop.de habe ich ein Gehäuse gekauft. Die Gehäuse sind deutlich besser als von Pollin (allerdings ist das Rückblech nicht mit den Seitenblechen verschraubt, werde ich noch nachholen werde), sie sind eben doch etwas teurer.

gruß, Chris

mir gehts darum bestimmte geraete als 19'' version umzubauen. bzw bestimmte eigenbauten im selben format zu machen. vorallem um mir im endeffekt nicht meinen tisch zu unuebersichtlich zu machen. :)

in planung ist z.b. eine schaltbare patchbay und ein vorverstaerker. ich weiß das es solche sachen auch zu kaufen gibt. aber ich liebe einfach die herausforderung solche sachen mir selbst zu bauen, mal abgesehen von der flexibilitaet / freiheit die der selbstbau bietet.

wer kennt gute links zum thema selbstbau? moeglichst links mit schaltplaenen und stuecklisten. wobei die schwierigkeit etwa bei anfaenger mit grundkenntnissen und faehigkeiten liegen sollte. dies gilt auch ebso fuer das risiko sich einen toedlichen stromschlag zu holen :)

@nombrat danke fuers angebot, aber leider bin ich anscheinend zu spaet dran.

gruß stephan

Hi Leute,

lost hat nur ein Gehäuse abgenommen, daher steht noch eines zum Verkauf.
Jetzt verreise ich allerdings für eine Woche; kontaktet mich doch ab dem 17.3. nochmal.

Gruß

---
nombrat

@nombrat werde ich dann machen

19"-Gehäuse gibt es auch in verschiedenen Ausführungen bei COnrad-Elektronic.

Ein 19"-PC-Gehäuse habe ich hier noch stehen.
Ohne Netzteil. Frontklappe hakelt etwas.
Wer wills trotzdem haben?

Gruß Superstar

ich such auch noch so ein pc gehäuse :)

pm an mich :)

Hi, da kann ich die Firma Schroff empfehlen
http://www.schroff.de/
Das ist DER Anbieter von Baugruppenträgern (so nennt man das), Frontplatten und Zubehör. Da findest du alles, und der macht dir auch alles was du brauchst.

Die 19" Racks kann man entweder direkt beim Hersteller kaufen (Schroff ist einer von nur 2 Herstellern, der andere fällt mir nur gerade nicht ein) oder über Conrad, Pollin, usw.

Moin,
hehe, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei:
19" Gehäuse sind Leergehäuse aus Stahl, in den man z.B. Platinen einbaut.
19" Racks oder Cases sind sowelche, in denen man 19" Gehäuse einbaut.
19" PC Case sind auch was Anderes, die sind nur speziell für PC Teile.

Also, die Anfangsfrage handelte über sowas:
http://www.robeshop.de/images/standardbild.jpg

@popsta genau dieses teil meinte ich auch. racks waere auch kein problem einen entsprechenden anbieter zu finden. zur not musicstore oder thoman