Analyser Plug In, nur welches??

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo Zusammen,

ich besitze Cubase SL und möchte, wenn ich dort aufnehme, einen Spektrumanalyser im Stereo-Eingang haben. Ich möchte damit gezielt meinen Mix schon Vorfeld gut auszusteuern.

Ich habe gelesen, das mein SL keine Inserts hat im Audioeingang. SX hat diese Inserts.
Kann ich darauf auch verzichten?
Oder sollte ich eher auf eine Hardwarevariante wechseln wie einen Behringer [g=3]DSP[/g] 8024?

Ich benutze in meinem Studio noch eine analoge Mackie Konsole, daher habe ich die Qual der Wahl.

Besten Dank und Gruss
STonY
 
Hi,

wenn du ein kostenloses [g=8]Plugin[/g] suchst, dann solltest du dir mal das Elemental Audio - Inspector anschauen. Ob's allerdings bei Cubase SL geht weiß ich nicht.
 
Cool @ Brainsaw.

So ein Tool habe ich auch schon gesucht.
Danke :)

Gruß
Chris
 
Vielen Dank schonmals.

Was sagen denn unsere Experten hierzu?

Vielleicht mischt ja jemand mit Cubase und hat auch so ein Plug-In??

Mich würde auch interessieren, wie ich das in Cubase auf meine Aufnahmespur aktivieren kann? Ich arbeite vorzüglich halt nur mit Hardware!

Lieben Gruss
STonY
 
Hy stony,

such mal hier im Forum nach "Qspectrum" oder auch "Q spectrum" - das ist ein Freewareanalyzer, der eigentlich ganz gut ist. Ich weiß nicht, wie genau das bei Cubase läuft, vielleicht funktioniert das aber schon damit.
Dann gab es früher mal ein Programm namens Spectroscope, das war auch für sowas gedacht, keine Ahnung, ob es das noch gibt. Ich muß mal meine alte Festplatte durchsuchen, vielleicht finde ich da noch ein paar Demos von Analyzern, wollte mir auch mal einen kaufen...so könnte ich Dir dann wenigstens noch ein paar Namen sagen. Ansonsten Google und "Spektrum Analyzer"...;-)

Viele Grüße, P.
 
Hi,

wenn`s auch ein Stand Alone sein darf, dann schaue Dir das mal an.

http://www.pas-products.de/

Die Trialversion kannste auch weiter benutzen, wenn Du auf einige features verzichten kannst.
Das Wichtigste funktioniert aber.

Gruß Frank
 
Hey Super!

Besten Dank.

Ich habe natürlich auch mal über Google mein Glück versucht und sogar einige Free Plug In's gefunden zum testen.

Gruss
STonY
 
moin,
also wenn du einen analyser ernsthaft benutzen willst (für mastering) dann sollte es schon PAS sein. da sist mit abstand das beste programm. ist zwar ein stand allone prog, aber dafür kann man sich ruhig mal nen alten pentium 2 400mhz vom sperrmüll ziehen und den ausschließlich für pas nutzen ;-)
 
Geiiiiler Tipp!!!! Coooole Frage: Das such ich auch schon lange!!!

Dieses Pinguinteil da hau ich mir drauf wenn ich die Asche zusammenkrich..... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben