Analoges Mischpult mit Compressor Sektion

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo,

gibt es eigentlich analoge Mischpulte, die in jedem [g=190]Channel[/g] schon eine [g=322]Compressor[/g] Funktion mit drin haben? Klar, SSL :))) aber die kann ja kein Mensch bezahlen

Ich meine so im Semi Prof Bereich....hab da schon google strapaziert aber bisher nix gefunden.
Was bei den Digital Pulten am nächsten dran ist , ist ja das Teil von Presonus..aber rein analog kenn ich nichts...weiss da jemand von euch etwas ?

das ist interessant..........habe aber oben vergessen, dass es eher so 24 Kanäle sein können :)))

was heißt denn bei dir semi-prof? irgendwie machts ja auch sinn erst bei teureren pulten n [g=322]compressor[/g] zu integrieren,denn du brauchst ja pro kanal einen,was bedeutet,dass entweder der preis enorm hochschnellt oder aber,dass die verbauten compressoren mist sind.

ok 24 kanäle....nenn doch bitte mal n preisrahmen...

ich möchte mir nicht wirklich einen kaufen ....da ich schon weiß, dass so ein pult schweineteuer ist, ich kenne da halt nur die SSL ...wollte mich einfach nur informieren was es in einem niedrigerem Segment so gibt .....sagen wir einfach mal so bis 5000 Euro ....das würde zumindest theoretisch noch in meinem Budget liegen......
Meine Frage zielt darauf ab.....ich habe eine Tascam MSR 16 Bandmaschine, die ich gerne irgendwann mal sinnvoll einsetzen möchte, aber mein Outbourd Kram ist doch eher bescheiden...habe einen guten Kompressor, der Rest sind die Teile von Alesis.
Ich steh einfach auf den Sound ...die andere Alternative wäre natürlich ..nach und nach noch ein paar Compressoren zu kaufen. Nutze im Moment ein Tascam 2600 MK2 32 Kanal Pult...was mir eigentlich ganz gut gefällt....hat aber leider ein paar Einschränkungen. Es hat z.B. keine Phase Reverse Schalter...was mit der Bandmaschine etwas doof ist

Jo es gibt verschiedene Mischpulte di im Kanalzug noch ne [g=4]Dynamik[/g] sektion haben.

Soundcraft Sapphyre Lim und Gate im Kanalzug

http://cmlstudioused.cmlshop.de/index1.html

Es gibt auch ne ne Otari Concept One mit dynamiksektion im Kanalzug

gebraucht bekommst du sowas auch so knapp um die 8000,- € mittlerweile

ein ADT pult hat je nach Kanalzug ne Dynamiksection

http://www.adt-audio.com/MixingConsole/InputModulesSeriesD/InlineModuleIo5DcMain.html

das wird aber selbst gebraucht deutlich über 15 ooo kosten.

das sind die Pulte die ich kenn

in der kleineren Variante kenn ich nur das Yamaha und das Presonus Studiolive 16.4.2 ne mist das ist digital ääh sonst mmh nöö

lg paddy

oder du fährst weiter mit deiner tascam konsole und holst outboard kompressoren. ein xrack von ssl mit 8 kompressoren kostet auch "nur" 7000 euro...

kauf dir lieber einzelne Comps oder irgendwelche Systeme (a la RackPAck etc.)

dazu brauchste dann nur noch nen XRack Rahmen!

Schlecht sind die sicher nicht, aber teuer

Guitar_TT schrieb:
dazu brauchste dann nur noch nen XRack Rahmen!

Schlecht sind die sicher nicht, aber teuer

Schweineteuer.

oder Schweineteuer :D ...

vielleicht ist es dann doch besser die Bandspuren auf den PC zu überspielen und dort weiterarbeiten :))))

so kannste es natürlich auch machen!

Die wenigsten grossen Studios arbeiten heute mit Bandmaschine. Ist einfach zu teuer. Heute braucht man Pro Tools / [g=540]Logic[/g] / [g=539]Cubase[/g] etc. als Bandmachine und summiert allenfalls mit einer Konsole oder einem analogen Summierer. Den Bandmaschinen-Sound könntest Du auch mit einer Master-Bandmaschine heraus holen.