Analoger Synthesizer Juno60?

J

Juno60

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin heute durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und finds echt cool:)
Zur Sache jetzt:
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir nen [g=365]Synthesizer[/g] zu kaufen. Bis jetzt tendiere ich zum Juno 60 von Roland, weil ich den schonmal auf einer Musikmesse ausprobiert habe...allerdings ist es ziemlich schwer an so ein ding vernünftig heranzukommen (Qualität).
Deshalb hoff ich, dass ihr mir Tipps zum Kaufgeben könnt..:)
Bei ebay hab ich schon geschaut, nur sind die dinger nicht vertrauenswürdig genug, dass ich 1000€ dafür bezahl.
Gibts denn ein vergleichbares Modell oder ratet ihr mir vom Kauf des Juno 60 ab?

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Martin

Juno 60 360 Euro, ohne [g=32]Midi[/g], [g=32]Midi[/g] Kit nochmal 150-200 Euro einrechnen.
Hab einen, wird niemals verkauft. Die Möglichkeiten sind eher begrenzt, aber was er kann, kann er.

360€ sind ja nichts...wo kann man den denn her bekommen?
Was kann das midikit? und woher hast du deinen?

für 1000€ sollte der schon vergoldete potis haben.

ansonsten kannst du vielleicht genauer beschreiben, worauf du wert legst.
es gibt schon ein paar alternativen in sachen analog u. polyphon, günstiger als der juno wirds aber nicht werden, fürchte ich.

hey, danke für die antwort.
ich lege wert auf einen analogen [g=365]synthesizer[/g], der noch gut erhalten ist und APPREGIO besitzt.
Also die Funktionen, die der Juno 60 hat.
Hab halt angst, dass wenn ich mir einen für 1000 bei ebay kafe, dass der dann irgendwie gleich kaputt geht.

hm, hatte der jx-3p arp oder war das so ein kleiner [g=70]sequencer[/g]? könnte man sich mal informieren, der wäre eventuell ne alternative, klingt nicht ganz so fett, ist aber sonst flexibler.

zum thema "gebraucht? weiß nicht": es gibt neuerdings auch wieder einen halbwegs bezahlbaren poly- analogen: dave smith instruments prophet08.
hat arp und sequenzer (4-spurig) und wäre wie gesagt ein nagelneues teil.
kostenpunkt: 2000 €.

soundanders schrieb:
für 1000€ sollte der schon vergoldete potis haben.

mindestens und der synthie
müsste für das geld ganz alleine spielen :D

würd gern bei alten analogen Synthies bleiben. Der Juno spukt halt dauernd in meinem kopf umher:D

kein wunder wenn man sich selber so nennt^^
[g=365]synthesizer[/g] sind schon gut aber ich mein es gibt auch viele gute vsts in der preissituation die dem nichts nachstehen

aber ich will nicht unbedingt produzieren, sondern live auf der bühne stehen und so rumexperimentieren, und da ist ein [g=365]synthesizer[/g] eben nicht mit einem [g=8]plugin[/g] zu vergleichen...

ja das stimmt natürlich
wie gesagt ist deine entscheidung

Der Juno spukt halt dauernd in meinem kopf umher
in dem fall rät ihnen hobbypsychologe sua dringenst zum kauf eines junos.
im ernst: für um die 500€ solltest du ein sehr gut erhaltenes gerät bekommen, dann hast du was du wolltest und bist glücklich. anderenfalls fragst du dich dauernd: wäre ein juno nicht doch die bessere wahl gewesen blabla.

problem gelöst :)

NEIN...:D:D:D
das problem ist an einen gut erhaltenen ranzukommen...:)
Habt ihr ne Ahnung wie und wo und worauf ich generell beim kauf achten muss und/oder ob es ein vergleichbar teures +-300€ analoges modell gibt und was die "Midifizierung" bringt....:D

Aber danke bis jetzt..hat mir auch schon geholfen.

Hallo,

wie sieht es denn mit einem Juno-106 als Alternative aus ?
Gut... viele behaupten, der Juno-60 klingt wärmer, dafür hat der 106er aber viel mehr Speicherplätze (128 zu 56 beim Juno-60) und [g=32]MIDI[/g] ist auch schon serienmäßig drin. Man bekommt ihn auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr viel öfter, als den Juno-60. I.d.R. kostet er auch zwischen 300 und 500 €. Ich selbst habe den Juno-106 schon seid vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Juno60 schrieb:
360€ sind ja nichts...wo kann man den denn her bekommen?
Was kann das midikit? und woher hast du deinen?

Ebay. Mein Juno 106 hat einen saubereren Audio-Ausgang. Der Juno 60 klingt dafür wärmer. Manchmal hört man ein sehr leises hochfrequentes Geräusch, das den Sound überlagert. Das Geräusch ist leise und ich muss die Kopfhörer voll aufdrehen, um es zu hören, aber es ist da und nervt mich.

Also ich hatte zuerst auch zum Juno60 tendiert. Er klingt auch kräftiger als der Juno 106. Aber ich bin auch mit meinem Juno 106 zufrieden.
Leider hat er kein Arpeggio.. das ist der Wehrmutstropfen.