Analoger Synth oder Modul zum Filtern von Audio

• Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Reaktionen
10
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten analogen [g=43]Filter[/g], durch den ich ein Mono- oder Stereo-Audiosignal durchschleusen kann. Der [g=43]Filter[/g] muss unbedingt umstellbar von Tiefpass auf Hochpass und Bandpass sein. Wenn man die [g=44]Flankensteilheit[/g] auch noch verstellen könnte wär ich richtig glücklich.

Ich hatte früher ein Doepfer-Modularsystem mit 2 Audio-Eingängen. Ich fand die unglaublich cool z.B. für Drumloops. Der einzige Nachteil beim Doepfer ist, dass man kein Stereo-Signal durch den gleichen [g=43]Filter[/g] routen kann. Aber man kann ja zwei [g=43]Filter[/g] gleich einstellen. Mein momentan einziger Synth mit Audio-Eingang ist ein Virus. Aber der [g=43]Filter[/g] tönt nun mal total lasch gegen einen richtigen Analog-Synth.

Also, bin gespannt auf Tips.
Ben

SCHIPPMANN "Ebbe und Flut" Filterbank

Sherman Filterbank 2

wenns günstiger sein darf/soll: MFB filterbox

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen: Sherman Filterbank, Schippmanns Ebbe und Flut oder auch Analogue Solutions Phobos Filtered Coffee

mfg,
Mirko

hey dieses Sherman-Teil ist ziemlich genau was ich suche, vielen Dank. Weiss jemand, wie das beim Sherman mit Stereo-Audiosignalen läuft? Kann man ein Stereo-Signal duch denselben [g=43]Filter[/g] schicken?

lacuna, der testbericht ist ja ein echter knaller aus absurdistan - jeder satz ein spruch für die sammlung.

(-8=

Ja, didaktisch ein großes Fass Schmunzelbrause. Wenn man bestimmte Begriffe, sagen wir mal Arturia CS-80V in Google eingibt, landet man früher oder später immer bei Amazona. So gut die Tests teilweise - jedenfalls in quantitativer Hinsicht - sind, so erschreckend wohlwollend sind dort die Bewertungen.

Man will ja nichts unterstellen, aber der Dauer-Schonwaschgang ist m.E. nicht berechtigt. Teilweise weden auch kritische Fakten ausgeblendet oder im Nebensatz fallen lassen. Das ist ärgerlich!

fas1piano schrieb:
lacuna, der testbericht ist ja ein echter knaller aus absurdistan - jeder satz ein spruch für die sammlung.

(-8=

Hab mir als erstes mal korrekt meine Boxen gefetzt !
:-D

Hehe, aber das stimmt schon das der Geil ist!

Gruß...