Analog Mixer + Soundkarte

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B

Basti2003

Registriert
15.05.05
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
195
Hey,

zur Zeit habe ich das Phonic Helix PHHB18FW

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, bloß stören mich die rauschenden Pre-Amps.

Daher meine Überlegung: Phonic wieder verkaufen,
und ein "normales" Analog-Pult (ggf. auch gebraucht), welches über Direct-Outs bei den einzelnen Kanälen verfügt, und dann in eine externe Soundkarte...

Preisrahmen für beidfes zusammen max. 600 Euro,
Kanalausstattung sollte mit dem Phonic vergleichbar sein.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps?

Viele Grüße,
Basti
 
...stören mich die rauschenden Pre-Amps.
Die Preams rauschen nicht.
Du hast einfach nur das Lüftergeräusch mit aufgenommen.
Welche Mikrofone benutzt Du denn ?
 
Du hast Recht gehabt.... hatte gestern abend zu später Stunde n wenig mit nem AKG Gesangsmikro herumprobiert..... hab wohl bloß nicht gemerkt, dass in der Ecke noch n Ventilator stand, *lol*


Ich nehme also gleich mal alles zurück :D 8-/ :)
 
mit 600€ für n pult mit direct-outs und ner passenden karte dazu wird verdammt knapp..da landest du höchstwahrscheinlich bei behringer+esi
wenn allein der ventilator schuld ist wirst du ja vielleicht mit deinem phonic glücklich :)
oder du sparst und kaufst dir n mackie :D

mfg drai
 
So verrückt sich das anhört, ich glaube es war wirklich der Propeller... denn ich hab das Phonic ja schon ne Weile und so extrem war mir das bisher nie aufgefallen ;) Hatte ja erst die Befürchtung, dass da irgendwas kaputt gegangen ist.... aber nun ist jua erstmal alles wieder gut :D

EDIT: Aber Interesseshalber.... Mackie - in welche Größenordnung gehtr das dann? Welche Modelle sind da zu empfehlen? Welche Vorteile gegenüber dem Phonic? :D
 
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=538&cat_id=15

das ding hat dann 8 direct outs
kannst selbstverständlich auch wesentlich günstigere pulte nehmen...da musst du dann allerdings die inserts als direct-outs missbrauchen
vorteile gegenüber dem phonic sind sicher die preamps...hab zwar noch nicht so viel mit mackie hantiert, dafür aber mit phonic und deren preamps passen mir nicht sonderlich ;)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben