Analog In --> Digital Out ---> Digital In --> Record

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.512
Reaktionen
849
Punkte
5.131
HI,
ich hab jetzt mal übergangsweise eine 2. Soundkarte eingebaut. Wird erkannt, alles super. So,jetzt zum Problem. Der Grund warum ich die rein gebaut hab ist der, daß ich 2 zusätzliche Kanäle haben wollte. Jetzt hat diese tolle Karte alber leider kein Chinch Digital Ausgang sondern einen optischen (ewx24/96), allerdings kann man da drinnen Jumpern und dann hat man ein elektrisches oder [g=126]spdif[/g] signal intern, ein 2 pol anschluss wie bei einem Motherboared elektro zeug. Hatte dann auch zufällig noch so ein Kabel, hab ich zerschnippelt und ein Chich Stecker dran gelötet. Will aber nicht das machen was ich will:
Ich will das Analoge eingangssignal an den Digitalen Ausgang schicken um dieses dann mit meiner anderen Soundkarte an den Sequenzen zu leiten um so noch 2 weitere Kanäle aufnehmen zu können.

Wo liegt der Fehler.

Meine Vermuungen sind:
a) Die Karte kann nicht die Analogen Signal sofort an den Digitalen Ausgang weiterleiten

b) Mit dem Kabellöten hat sich die Sache nicht, da das Dateiformat völlig anders ist.

Ach ja, Software konfig der Karten hab ich studiert und hab alles schätzungsweise richtig eingestellt.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen oder hat sowas schon mal gemacht.

Grüße,
Randy
 
Och, keiner eine Idee, na, wer weiß es...:)
 
So Problemlösung :) :

Die Soundkarte die Digitale Signale sendet master clock auf internell stellen (in diesem Fall die EWX), dann andere auf externell (die fängt dann an digitale Signale zu empfangen). Dabei hatte ich diese Probleme ja schon mal, naja, so schnell vergess ich das jetzt nicht mehr...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben