Analog / Digital Pult ?

  • Ersteller Jake2003
  • Erstellt am
J

Jake2003

Registriert
02.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
69
Mal wieder etwas zum diskutieren. Wir (http://www.first-8.de/) brauchen ein neues Pult.
WIr würden uns gerne angesichts der weiter verfallenden Preise für Live-Gigs selbst mischen und die Kosten für Mixer und PA sparen. Wir brauchen ein Pult mit dem man kleinere Gig's in kleinen Clubs (bis 100 Leute) mischen kann. Absolutes! Limit sind 1200 Euro, möglichst weniger. Falls man alles einigermaßen abnehmen will (Drums nur minimal) brauchen wir schon ca. 12 Analoge "In's", bzw. 8 "In's" und noch 2 Stereo-Eingänge. Es gibt jetzt einen völlig unübersichtlichen Markt an gebrauchten und neuen Pulten mit den entsprechenden Features. Aber: Für 1200 Euro bekomme ich den Behringer DDX3612 mit integrierten EQ und Effekten inkl. Dynamics! Hat jemand damit Erfahrung? Ein wohl recht edles Pult von Allen & Heath kostet das Gleiche, hat aber nicht den Bruchteil der Features. Alternative ist für mich immer noch ein M12 von Soundcraft, obwohl es viel billiger ist. Kann man die Digital-Pulte mit ihren unübersichtlichen Displays überhaupt live einsetzten. Wichtig sind für mich die EQ's und die Kontrolle über die Pegel (Peak LED ?)
Schön wäre es übrigens auch, wenn man mit dem Pult zumindest die Drums zum Recorden benutzen könnte - hinschtlich der Preamps. (Der Rest geht über den Fokusrite Trakmaster).
Danke für eine Meinung, ich weiß Behringer ist unbeliebt, aber live ist der Rauschabstand nicht mehr ganz so wichtig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben