Anal.extern aufgenommene Aufn.mit Cubase SE synchronisieren

  • Ersteller alleswirdgutxx
  • Erstellt am
alleswirdgutxx

alleswirdgutxx

Registriert
31.10.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
Ich möchte einen extern (= ohne Computer) analog auf Cassette aufgenommen Part (z.B. Gitarre) in Cubase importieren (weiß ich wie). Jetzt soll aber die Aufnahme genau synchron mit meiner im Computer konstruierten Musik mitlaufen. Da so ein Band nie gaaanz genau ist, ist das schwierig. Mit Ableton Live geht das wohl, geht das aber auch in Cubase? Ich habe im Handbuch unter „synchron“ nachgeguckt, aber nichts entsprechendes gefunden, oder ich habe es nicht kapiert.
Wer weiß was ?

:|
 
Also die größeren Versionen können MTC ([g=32]Midi[/g] Time Code), damit ist das normalerweise kein Problem (auf diese Weise synchronisier ich meinen HD-Recorder mit Cubase VST5), aber Cubase SE kann nur als [g=32]Midi[/g] Clock Master agieren, da bräuchtest du schon ein wirklich gutes Kasettenteil (z.B. Tacam 688 oder Tascam 238) mit externem Synchronisator, damit das funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Ethersis
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben