Information ausblenden

Anal.extern aufgenommene Aufn.mit Cubase SE synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von alleswirdgutxx, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alleswirdgutxx

    alleswirdgutxx Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    41
    41
    Ich möchte einen extern (= ohne Computer) analog auf Cassette aufgenommen Part (z.B. Gitarre) in Cubase importieren (weiß ich wie). Jetzt soll aber die Aufnahme genau synchron mit meiner im Computer konstruierten Musik mitlaufen. Da so ein Band nie gaaanz genau ist, ist das schwierig. Mit Ableton Live geht das wohl, geht das aber auch in Cubase? Ich habe im Handbuch unter „synchron“ nachgeguckt, aber nichts entsprechendes gefunden, oder ich habe es nicht kapiert.
    Wer weiß was ?

    :|
     
  2. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Also die größeren Versionen können MTC (Midi Time Code), damit ist das normalerweise kein Problem (auf diese Weise synchronisier ich meinen HD-Recorder mit Cubase VST5), aber Cubase SE kann nur als Midi Clock Master agieren, da bräuchtest du schon ein wirklich gutes Kasettenteil (z.B. Tacam 688 oder Tascam 238) mit externem Synchronisator, damit das funktionieren würde.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.