an Effektfreaks: Stimme sexy machen ?

N

NULL

Guest
Hallo liebes Dr. Sommer Team ;)

allzuerst: kann mir jemand sagen, wie ich alte Forumbeiträge von mir Löschen kann?...ich bin zu doof...

Jetzt zum wesentlichen:
Wie manche vielleicht schon wissen, will ich eine Radiosprecherin Loopen...siehe Beitrag: Radioaufnahme (3 Fragen)
und wollte wissen, wie man eine Stimme ein bisschen sexy tunen kann?

Ich hatte die Idee, erst einen Low-Cutfilter zu nehmen, dann einen starken [g=104]Flanger[/g] und zuletzt noch das ganze durch [g=23]Distortion[/g] zu jagen und ein weites Delay dazu.

Was meint ihr dazu? Habt ihr noch ein paar andere Vorschläge? Habt ihr sowas auch schon probiert?

Ich weiß schon, dass man eine gelangweilte Sprecherin nicht sexy machen kann aber, wenn ein guter Vorsatz in der Stimme vorhanden ist müsste dass doch gehen??

der sex in der stimme muss auf alle faelle da sein, sonst kann man kaum was machen.

jedenfalls, was recht wichtig ist - die stimme muss nah (extrem nah) erschienen und warm und weich, wobei das "hauchen" und leichte schmatzen da sein muss. hoer dir das mal bei herzblatt an ...

mit flangern und distrotion etc wuerde ich garnicht arbeiten sondern das eher ueber die aufnahme machen.

1 mal normal aufnehmen
1 mal gefluestert aufnehmen
beide stark mit [g=322]compressor[/g] und eq bearbeiten (die fluester spur noch mehr und diese dann drunter mischen), ganz leichten [g=108]hall[/g] drauf geben.

und einen low cut zu machen ist schon sinnvoll, aber pass auf das du nicht die gesamte waerme rausnimmst. wenn du leicht zusaetzlich bei 3khz boostest klingts auch naeher und genauer, wenn du dort absenkst klingt unverstaendlicher und weiter weg.

Forumeinträge kannst du AFAIK nicht selber löschen, melde es einem Mod, der kickt die Antworten dann!

Zur Sexfrage kann ich dir nicht behilflich sein... :nonono:

hehe, weapon und joschi scheinen da verschiedene ansichten von sexy zu haben - und genau so ist es auch.

ich würd vocals auch nicht durch [g=104]flanger[/g] o.ä. schicken, ausser als spezialeffekt. weapon ging von einer standardvocalaufnahme aus, du willst denk ich mal die stimme für einen electrotrack irgendwie verfremden, oder?

lg
flox

aso, fuer electro und so - einfach nach oben pitchen bis es klingt wie daisy duck auf prozac...

Es geht allgemein um Tipps. Können Effekte im Spiel sein oder auch nicht aber der erste Tipp von WEAPON_X war gut!

Gruß: Jonas