An die Stirn klatsch Fehler - Wart ihr schonmal doof? :-D

:D des stinkt mir auch ziemlich.

wenn da irgendwelche sind, ohne plan von der sache und dann die lösung des problems bringen.

aber des ist bei mir zum glück erst ein mal vorgekommen :D
 
ok einige meiner stirn-klatsch-aktionen:

wollte neues effektgerät ausprobieren, halbe stunde probiert, weil kein signal kam, alles ausgewechselt, wollts schon zurückbringen. was wars? naja, anna klampfe den volume-poti natürlich auf aus gestellt. oder:

wollt recorden, nix geht! wieder treiber geupdated, neue [g=77]VST[/g]-verbindungen gesetzt. was wars? klampfe net eingesteckt!
 
Mein erster Auftritt mit Instrument (vorher als Sänger war's irgendwie einfacher). Das Keyboard noch relativ neu. Kabel ans Soundmodul, aber es kommt nichts. Der Mann am Mischpult fragt mich, ob ich's auch richtig verkabelt hab und bevor er fertig gesprochen hat höre ich mich "ja" sagen, und dann fällt mir erst auf, dass ich mir da gar nicht so sicher bin. Er verschiebt das Keyboard im Soundcheck und geht erstmal zu einem anderen Instrument weiter. In der Zeit hab ich dann mal versucht unauffällig das Kabel am Keyboard von [g=32]Midi[/g] Thru in [g=32]Midi[/g] Out umzustecken...aber ich glaube es hat niemand gesehen. Hoffentlich. In der Band haben wir uns danach aber köstlich darüber amüsiert - auf meine Kosten.

Andere Situation, zweiter Auftritt mit eben dieser Band. Diesmal war's nicht mein Fehler, aber unser Gitarrist hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Er hatte vorher etwas Probleme mit seinem [g=182]Amp[/g], aber das hatte wieder hingehauen, trotzdem hatten wir etwas Angst um den [g=182]Amp[/g] und auch kein Backup. Das erste Lied hatte ein Keyboardintro (bei dem ich hinter der Bühne keinerlei Ahnung mehr hatte wie es ging, aber vorne dann doch spontan wieder). Dann setzt die Gitarre ein. Bzw. ein riesiger, undefinierbarer Lärm aus der Gitarrenbox. Ich versuch einfach weiterzumachen, aber der Gitarrist bedeutet mir, dass das nichts bringt. Er dreht etwas an seinem [g=182]Amp[/g] rum, nächster Versuch - wieder nichts. Er fängt wieder an rumzufummeln, ich erzähle währenddessen was darüber, wie Gitarristen immer so viele Effektgeräte und alles mögliche einbauen, dass am Ende garantiert irgendwas davon nicht klappt...bla bla bla...dann ist er fertig, wir versuchen's - wieder nur Lärm. Ich verzweifle langsam komplett, aber der Gitarrist kommt ganz locker zu mir und sagt "jetzt geht's". Und dann ging es auch tatsächlich. Nach dem Auftritt frage ich ihn, wie er das gemacht hat. Er: "Ich hatte noch nen anderen Kanal, den wollte ich nur nicht benutzen, weil's nicht ganz so gut klingt." Man hätte ich den erschießen können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben