An die Live Laptop User Welche Software benutzt ihr

  • Ersteller freakstyle
  • Erstellt am
F

freakstyle

Registriert
22.02.04
Beiträge
197
Reaktionen
1
Punkte
270
Hallo

Eine Frage an die die Live auch mit nem Laptop arbeiten. Was benutzt ihr für Software. Also Vorrangig welchen [g=70]Sequencer[/g] oder was könnt ihr da empfehlen.

Ich bräuchte da Input was andere so benutzen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Wir wollen ein Trip Hop/Breakbeat Live Projekt auf die Beine stellen. Bei dem Die Drums Live auf der Bühne gespielt werden und der Gesang auch. Und der Rest zum Teil aus dem Rechner kommt und zum anderen auch von mir Live gespielt wird. Also was könnt ihr mir da empfehlen und Warum
 
Na, Live für Live!

Du kannst zwischen den Loops switchen wie du grad Lust hast, kannst alles in Sekunden umwerfen, kannst verdammt leicht alles miteinander variieren, kannst also deinen eigenen Track wärend des Auftritts mixen und auch noch remixen.....

Also, Ableton.
 
Grüße.


kein witz: winamp. für playback und klick reichts das ja wohl völlig, und ich laufe kaum gefahr, dass sich die kiste aufhängt. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Hi,

Brainspawn - Forte heisst mein Vorschlag.

Auf den Schleppie damit, [g=89]VSTi[/g] zurechtlegen, Szenen abspeichern und ab dafür.

Das Pad wird live gespielt und der Rest kommt dann z.B. von MD oder dergleichen.

Wobei Forte wirklich funktionell ist und die Möglichkeiten weit über einen einfachen Host hinaus gehen.

Gruß
 
wir machen das derzeit mit cubase. eigentlich wollten wir auch auf live switchen, aber nachdem keiner von uns zeit hat am computer herumzuspielen und wir lediglich spuren laufen lassen, tuts cubase auch.

lg
flox
 
Naja bei uns solls eine Mischung aus Spuren ablaufen lassen. + mit VSTis Dazu spielen. Ableton ist ja eher Loop basiert habs mir noch nie genau angeschaut *g* Hab aber hier ne Lite Version rumfliegen war bei der Delta dabei. würde wohl für den anfang reichen oder? Was es halt können muss ist das man das Signal auf Mindestens 6 Kanäle Spliten kann. also 5 Monokanäle für die Reine Musik + 1 Kanal für den KLick an den Schlagzeuger und mich. Und vielleicht früher oder Später auch noch externe Synths ansteuern. dann bin ich schon zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben