an die gitarristen: 2x12" box und pedalboardfragen

oh, dankeschön :D

hab nämlich einige davon zuhause, weil ich mir auch immer mal ein board bauen wollte. aber naja, die liebe zeit :(
 
hihi, jez kommen sie alle die vorschläge, dabei hab ich ja genau ebendieses vorgehabt :D nur nicht mit den nobels (das is mir bei der anzahl meiner fx-kisten doch zu teuer) sondern mi klett, da ich auch des öfteren mal treter auf die schnelle austausche, je nachdem welche band am start ist, trotzdem danke für die tipps.

ein problem das ich noch habe ist der strom. gibts denn keine kleineren netzteile mit ca. 1A die nicht pfeiffen oder brummen? ich hab zwar ein 1,2A Netzteil welches problemlos funktioniert, das Teil wiegt aber auch 2 Tonnen.

Kennt jemand einen Stromverteiler mit gewinkelten Stecker? ich hab den ibanez dc5, möchte aber meine treter näher zusammenbauen können, da manche den stromanschluss auf der seite haben (mxr, vox). ansonsten wohl selber basteln.

lg
flox
 
sooo, pedalboard beinahe fertig, es gehört nur noch das stromkabel gelötet, damit die dinger auch mit saft versorgt werden. dank baumax und conrad hab ich schlussendlich alle teile bekommen. ein großer danke geht auch an meinen bruder, der das brett zugeschnitten, lackiert und verklettet hat :) sein board is noch größer, aber auch bald fertig. ich bin zwar nicht sooo viel billiger gekommen als mit zwei rockcases, dafür hab ich auch nur eins :)

bilderchens:

fx1.jpg

fx2.jpg

fx3.jpg


zwecks den kosten, das brett hat vielleicht 3 euro gekostet, schaumstoff war einigermaßen teuer und wird noch eingefärbt (17 euro - alles baumax). winkelstromstecker hab ich von conrad, ebenfalls die klettsachen (klett auch ziemlich teuer (30 euro oder so).

lg
flox
 
Schöne Tretminen! Schönes Board, nur fall´s da was nicht tut: Bei dem orangenem MXR-Teil ist der Stecker nicht richtig drinne! :D

Gruß
Tom
 
Was für ein Masse hat das Brett?

Ich kenn das Stromkabel arbeite selbst mit so einem alerdings von collins. Sind wirklich für den Preis klasse!
Gruss Michael
 
schick!!! das sieht doch ganz nett aus.

ich glaub ich bastel mir auch eins :D (hab nur nicht ganz so viele tretminen). war das thomann-case eigentlich ein standard keyboardcase oder eine anfertigung?
 
Bei dem orangenem MXR-Teil ist der Stecker nicht richtig drinne!

beim Vox auch nicht :D liegt daran, dass ich da noch batterien drin hab, da der mxr stromanschluss erst noch repariert gehört, weil die buchse auf der platine etwas verbogen ist.

Was für ein Mass hat das Brett?
meins hatte 120x45, bruder 130x45... haben dann an beiden seiten noch 1cm weggeschnitten und in der tiefe einen halben cm, damit sich das auch schön ins case ausgeht.

case ist von thon, da gibts ein angebot für keyboards wobei man sich die maße selbst aussuchen kann... ich hab eben 120x45x13cm genommen und die stabilere version (159€), gibts auch ein wenig günstiger aus kunststoff.

ich glaub ich bastel mir auch eins
sei froh!!! :D

lg
flox
 
@floxe: wieso? fällt einem da gelegentlich die entscheidung schwer, wo man rauftreten soll? ;)

außerdem fehlen mir noch ein paar in meiner sammlung.
 
wieso? fällt einem da gelegentlich die entscheidung schwer, wo man rauftreten soll?

muahaha, das auch... nein, hab schon für jede nummer einen plan... aber die dinger stehn dadurch weit auseinander und kommt schon mal vor, dass ich memory man und vox gleichzeitig ausschalten muss, optisch auf jeden fall interessant :D des weiteren is das ding eben groß und schwer.

außerdem fehlen mir noch ein paar in meiner sammlung.
mir auch :D

lg
flox
 
gibts davon fotos/videos???

hehe, noch nicht... wenns so weit ist werd ich mal einen schnappschuss reinstellen :D

ach ja, da wünscht man sich doch nen roadie
wem sagst du das, der fender twin des bruders und das vibraphon sind auch nicht gerade leichte aufgaben, zu allererst wäre aber mal ein tourbus von nöten, da wir das ganze mit ach und krach auf zwei autos aufsplitten müssen.

lg
flox
 
wenns so weit ist werd ich mal einen schnappschuss reinstellen
au ja!!! da freu ich mcih aber schon drauf :D

zu allererst wäre aber mal ein tourbus von nöten
hm, auch nicht schlecht. hat wenigstens den vorteil, dass man dann schonmal etwas weniger schleppen muss.
 
Und, wo bleibt das Video/hilfsweise Schnappschuß? :D

Wie läuft es mit dem Board? Zufrieden?

Ach eine Frage noch: Sind die Treterchen alle verstromt? Gibts da denn Stromverteiler, den man einfach in die Steckdose steckt und wo dann 10 gewinkelte Anschlüsse für die Geräte bereitstehen? Geht das technisch überhaupt?
Denn Batterien/Akkus werden ja in den Teilen nicht drin sein, oder? :|

EDIT: Hab grad im Musikmarkt gestöbert... Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Effekte zu verstromkabeln. Verteiler, Verlängerungen, Adapter usw. Die Frage hat sich also erübrigt. ;)
 
hi floxe,

bei thomann gibt es eine harley benton für 129€ (2x12)

link
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben