An die Freunde der 80´er!!! - feedback?

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo allemale,

bin nochmal auf der Suche nach feedback. Der Song soll am Montag den 22.03. im Radio (Aachen 100,1) vorgestellt werden. Mich würde jetzt interessieren was ich nach eurer Meinung noch am Mix ändern kann/muß, damit der Song einigermaßen Radio tauglich wird.
Der Song selbst ist übrigens sehr 80´er like!

He wanted...

Gruß, Micha

--Bäng--

Hat wirklich niemand Lust was zu schreiben...?

Versuch seit einer Stunde verzweifelt diese Seite zu öffnen, geb jetzt auf und versuch es morgen wieder...
Aber dann schreib ich auch was...
80er? bin ich gespannt

Funktioniert bei mir einwandfrei der Link...

Gruß, Micha

Serz,

ich kann den Link auch nicht öffnen ;-(((

cu, shimi

mp3.de scheint irgendwelche Probleme zu haben.

Hallo
Also nur rein technische Kritik, da am Song eigentlich nichts mehr geändert wird. Hab ich das so richtig verstanden?!

- Der Song tönt schon sehr flach und fast zu tode komprimiert. Das übernimmt normalerweise das Radio und müsste nicht im Song schon so sein. Es tönt als wenn das ganze durch einen Kompressor/Limiter mit grosser Attacktime Einstellung am Kompresser gejagt wurde. Für's Radio ist das sicher ok, auf dem Tonträger würde ich aber keinesfalls so stark komprimieren.
- Mit der Einstellung ist aus dem Mix fast nicht's mehr rauszuhören.
- Der ganze Song ist über weite Teile im Stereobild praktisch nur aus der Mitte auszumachen. Das kommt vom Bassynth und der Stimme, welche beide ausschliesslich aus der Mitte kommen.

Wie gesagt, für's Radio brauchst du da nichts mehr zu ändern. Der Sender wird das sowieso nochmal flach komprimieren und limiten.

Viel Erfolg beim Vorstellen

Ueli

Danke @Ueli!
Das mit dem "zu tode komprimiert" stimmt schon.
Wurde mir aber von einem Radio Menschen zu geraten, war dann aber wohl doch etwas zuviel des Guten. Wie sieht es mit dem aus, was vom "Klang" noch "übrig" ist. Ist das so OK? Der song sollte nämlich insgesamt eher "Rau" bzw. low Level produziert klingen.

In der hoffnung auf Postings, Micha

Hi,
DER LINK TUT NICHT ! ! !

Versuch doch bitte, einfach bis zu Deiner Seite auf mp3.de zu verlinken, direkter geht da naemlich meist nicht. - sind keine statischen, sondern wechselnde URLs.
Mit der Folge, dass der Browser sich totsucht und irgendeine Fehlermeldung ausspuckt...

Wie soll man sichs anhoeren, wenn es einfach nicht geht?

mfg

Hi DJAxeman,

da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die URL alle paar Minuten zu erneuern...

los gehts:

He wanted

HI,
Also um 21:45 hats noch getan...

Ja, wenn ich mir das so zum ersten Mal und ueber PC Brueller anhoere ( Ganz aehnlich wie mit nem billig Radio beim Autofahren ) - und mir dann vorstelle, dass die beim Sender NOCHMAL mit steiler Kompression drueberfahren...
Dann kann ich nur dazu raten: Mach noch ne Version, die etwas lebendiger klingt, plattbuegeln koennen die bei der Radiostation immer noch.
Das Stueck selbst ist denk ich schon ( vom Programm Material her betrachtet ) Radio tauglich.

mfg

tja ...bei mir 22:14 uhr geht nix
schade eigentlich

Das ist ja wirklich großer Bull##it mit dem Link.
Einmal lande ich bei meinem Song und beim nächsten mal auf der Mp3.de Startseite.

An alle die sich einen Umweg zumuten möchten...

Mp3.de Startseite -->bei Suchen initvoice eingeben -->initvoice Aachen wählen -->unter Songs alle Songs wählen -->He wanted... Puh, wie umständlich..

Sorry, hab zwar Webspace, darf aber seit neustem keine Mp3´s oder so mehr hochladen.

Gruß, micha

na dann wolln wa mal also...........

höhrs mir grad über kophöhrer an und kann nicht behaupten das der bass synth zu sehr aus mitte kommt.auch die schwebenden synt`s sind einigermassen im stereo bild verteilt.
klingt ein wenig hard kompressed aber das war meiner meinung nach damals so.("fade to grey" , war aber auch aus den 70ern)
MfG profhoell

War zwar nen umständlicher Weg,
aber gefunden und gehört. Schöner runder Klang irgendwo zwischen 70 und 80....
"T" "S" und "F" zischeln mir etwas zu sehr, hört sich streckenweise in der Hallfahne ein wenig penetrant an. Ansonsten wirklich gut, muß man
einfach neidlos den Hut vor ziehen. Auch die Stimme hat einen guten Charme.

Danke profhoell,

also das Stereobild ist glaub ich schon in Ordnung. Wie schon geschrieben sollte das alles sehr "Rau" klingen. (vergl. Clan of Xymox - Going Round (hoffe das kennt wer!?)).

Gruß, Micha

Danke @Propeller-Head,

T" "S" und "F" zischeln mir etwas zu sehr, hört sich streckenweise in der Hallfahne ein wenig penetrant an.

meinst Du weniger Reverb Time? Vieleicht könnte da der EQ noch ein WENIG helfen!?

Gruß, Micha