An die Forum Heulsusen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Ich hab soviel geschrieben zum Thema Charthitz - Musikindustrie - und deswegen erstell ich nochmal seperat ein Thema, weil ich euer Gejammer teilweise nicht mehr lesen kann. Ihr aber meine Sicht lesen sollt!

Hi, ich habe aufmerksam die ersten 12 Meinungen zum Thema gelesen und finde dass ihr das alle aus der absolut falschen Perspektive seht!!!!

Eure Perspektive ist meines Erachtens - Das Potential das auf die große graue Maschine MI schaut und sieht wie sie langsam verreckt!

Fakt ist : dass in der heutigen Zeit Musik ein Luxus gut geworden ist! Die Menschen haben viel mehr Sorgen und müssen allgemein mehr sparen, weil Sie nicht wissen wie sich die Globalisierung, die Erweiterung der EU - die Konkurrenz aus Asien weiter auf den Deutschen Arbeitsmarkt auswirken wird.

Dennoch will niemand auf Musik verzichten - weil Sie dem Menschen genau über diese Alltagssorgen hinweghilft!!! Folge besorgt man Sie sich entweder aus dem Internet, von Freunden oder wo auch immer!

Ein wesentlicher Unterschied zu früher ist einfach die ständig bessere Technik in den deutschen Wohn und vor allen Kinderzimmern! Denn Raubkopien gab es schon immer - nur war es wohl früher für viele lästig Tapes aufzunehmen!

Gerade die Kiddies sind ein Riesenmarkt und dieser Riesenmarkt wird viel mehr Umkämpft - was gab es denn früher? Heute gibts Computergames, Pokemon, Fußballbilder und vor allem Handys die den Kids das Geld schneller aus der Tasche saugen als ihnen lieb ist ---- Logische Folge - ich möchte nicht auf musik verzichten und zieh sie mir ----

An dieser Entwicklung, geb ich den meisten Recht ist die Musikindustrie selber Schuld - denn Raubkopien gab es schon immer und wird es immer weiter geben - und die logische Konsequenz ist : Neue Bündnisse müssen her! Also angelt sich die Industrie die TV Sender - RTL, RTL2, SAT 1 (diese Hot Tip der Woche klipps) logische Folge : die TV Sender Bosse analyisieren die Situation und denken sich : hey wozu brauchen wir die MI Leute eigentlich noch - wir haben die perfekte Basis um Menschen zu erreichen - gründen wir unsere eigenen Plattensparten im TV Sender - ist glaub ich schon bei Sat 1 und RTL in planung oder schon ausgebaut - bestes Beispiel Sarah Conner- Viva wollte Sie nicht doch RTL hat an sie geglaubt und naja heute hat ein Baby mit ihrem Ami Freund ist dort auf Platz 60 und fast alle von uns wissen es....

Ich find einige eurer Sichtweise ziemlich egoman und einfältig - Sei es drum -

Wir befinden uns nicht mehr im Industrie Zeitalter - sondern im Informationszeitalter - darum ist es wohl mehr als logisch - dass sich alte Strukturen reformieren -

Und ich als angehender Informatiker sehe die ganze absolut nicht tragisch sondern eher positiv für die allgemeinheit der aktiven Musiker.

Der Punkt -Internet und Selbstvermarktung muss von jedem der professionell mit der Musik sein Geld verdienen will in die Planungen einbezogen werden - da unsere Gesellschaft immer mehr die persönliche Verantwortung des einzelnen fordert! Was jeden dazu aufruft sich mit den neuen Medien vertraut zu machen und vor allem die neuen Zahlungssysteme die es im Inet gibt zu überdenken : Beispiele Paypal - Abrechnung per Telefonrechnung sollte auch schon Machbar sein.

Darum hört auf zu heulen und freut euch auf die Zukunft! Wir gehen nicht zurück in die Steinzeit! Und wenn auch die Bildzeitung leser mit der Zeit aufgefordert werden mehr Eigenverantwortung zu übernehmen - dann werden wir uns auch nicht in die besagte Bomben! Plus die Abhängigkeit von Rauschmitteln wird stetig abnehmen, weil auch die letzten Deppen zivilisiert werden!

Hi, Du glaubst wirklich allen Ernstes, daß die bunte Welt des Internets und anderer IT`s unsere Probleme lösen wird.

Toll, ich bin ja wirklich so froh, daß es inzwischen onlinebanking gibt und onlineshopping und onlinepeeping.

Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie ich ohne dies Alles leben konnte.

Wo bitte sol den Deine geforderte Selbstverantwortung herkommen, wenn ich meinen Hintern nichtmal mehr vor die Türe bemühen muß, um alles Lebensnotwendige zu erledigen.

Um eines klarzustellen, ich bin kein Technologiefeind aber ich bin ganz weit weg von einer Apotheose.

Und ganz ehrlich, ich lasse mir lieber mal etwas vorheulen, als die "große Medizin" von Euch Informatik-Yuppies zu schlucken:
Vertraut nur den bits und bytes und alles wird gut.

Ich glaube du hast nicht ganz gechecked was ich damit meinte. Ist auch nicht mein Problem Kollege.... Stell deine Augen nicht auf Blind ....

Der Fernseher der zum passiven Konsumieren einläd wird sich langsam aber sicher in der digitalen Welt verlieren und das ganze wird in eine Nehmen und Geben Struktur überfließen ....

Wo Menschen z.b. deine Konzerte die du Live Veranstaltest - irgendwo - sich Live zu Hause auf den Beamer holen und dafür halt geringes Endgeld berappen ....

Aber Deutschland ist halt ein Land der Schwarzseher -

Man kann natürlich jede Entwicklung und Vorstellung in schlechtes Licht stellen - Fakt ist nur - Alles fließt - sagte schon Euklid

Wer heult denn? :p ;-)

Ich ärger mich doch höchstens manchmal... und sublimiere dann diese Energie. Resultat: Ich bau 'nen neuen Track - oder gewinne im Tischfussball... :-D

Wo Menschen z.b. deine Konzerte die du Live Veranstaltest - irgendwo - sich Live zu Hause auf den Beamer holen und dafür halt geringes Endgeld berappen ....

ähhh... einspruch...
mir wär eigentlich lieber, wenn die leute zu meinen konzerten in den club kommen...

Das hat absolut nichts mit Schwarzseherei zu tun, sondern ist ein Ergebnis aus gemachten Erfahrungen.

Die einstmal gute Idee des Internets ist zu einem kommerziellen Kaspertheater verkommen.
Kaum noch eine website, ohne das sich die Popup- und Bannerhölle öffnet, verdammte Dialer, die sich unbemerkt auf Festplatten installieren, Spyware, Schwarze Listen etc. etc.

Außerdem, wie gläsern soll der Mensch denn noch werden ?

Sorgt erstmal wieder für "Ordnung und Sicherheit" im Internet, dann peilt den nächsten Schritt an.

Übrigens, mal nebenbei:

Das von Dir benutzte Zitat "panta rhei" (alles in Bewegung) ist von Heraklit.

Der Punkt -Internet und Selbstvermarktung muss von jedem der professionell mit der Musik sein Geld verdienen will in die Planungen einbezogen werden - da unsere Gesellschaft immer mehr die persönliche Verantwortung des einzelnen fordert! Was jeden dazu aufruft sich mit den neuen Medien vertraut zu machen und vor allem die neuen Zahlungssysteme die es im Inet gibt zu überdenken : Beispiele Paypal - Abrechnung per Telefonrechnung sollte auch schon Machbar sein.

Ich finde das alles auch sehr interessant und denke auch, dass in der Richtung in der Zukunft ne Menge zu erwarten sein wird, sehe allerdings ein paar Probleme.
Nicht jeder Musiker ist ein Computerfreak, der sich das alles selbst einrichten kann, oder auch nur die Zeit dafür hat, womit wir wieder beim Problem wären, dass viele unbekannte Künstler es schwer haben werden Fuß zu fassen.
Außerdem bedeutet dies doch noch lange nicht, dass Online-Zahlungssysteme die Raubkopiererei eindämmen. Ich denke nicht, dass das für Raubkopierer ein besonderer Anreiz ist, damit aufzuhören und nunmehr alles legal zu erwerben. Da muss schon härter durchgegriffen werden. ;-)

Gruß

Nicht jeder Musiker ist ein Computerfreak
In hundert jahren bestimmt. Dann werden nur noch Kinder reicher leute musik machen können und computer bedienen können. Die armen leute werden bäume planzen und wasser für die reichen filtern. :-D :-D :-D

Ein Gebühren zahlender Schwarzseher!

Ich will ja nun wirklich niemandem zu Nahe treten, aber ehrlich gesagt habe ich weder die Diskussionen um die Charthits verstanden noch begreife ich so richtig was der hier soll. Letzten Endes klärt sich das eh von selbst. Irgendwann will keiner mehr die gecasteten Deppen sehn und dann kommt der nächste Trend. Mal sehen, vielleicht spült das ja irgendwen aus diesem Forum nach oben. Und der sitzt dann mit seinem Kontoauszug da und grinst über die Leute die sich über seine angeblich schlecht produzierten Hits aufregen.

Natürlich ist nicht jeder Musiker ein Computerfreak. Muß er ja auch nicht. Seit knapp 100? Jahren laufen die Leute ins Studio wenn sie ihre Songs aufnehmen wollen und niemanden hat das gestört. Stellt euch mal vor Joe Cocker oder Neil Young wären Computerfreaks. Ist doch ne Klassevorstellung wie uns Joe sturzbetrunken versucht die neusten Asiotreiber zu konfigurieren während Neil völlig bekifft auf der Installations-CD sitzt. Die scheren sich einen Dreck um sowas sondern machen ihre Musik. Wenn wir der Meinung sind und die Aufnehmerei selbst anzutun sind wir selber schuld, zwingen wird uns niemand und wirklich nötig ist es auch nicht. Aber es macht Spaß, also tun wirs. Ob dann aber jemand nach zwei oder drei Jahren Homerecording in der Lage ist halbwegs objektiv zu beurteilen ob eine Produktion nun gut oder schlecht ist, noch dazu wenn man schon mit der Musik nichts anfangen kann weil sie nicht dem eigenen Geschmack entspricht halte ich für sehr sehr fraglich. Ich kanns jedenfalls nicht. Mal davon abgesehen das Rauschabstände und Limiting eine sehr relative Sache sind wenn es darum geht die wirklich guten Momente eines Musikers einzufangen.

Ist doch ne Klassevorstellung wie uns Joe sturzbetrunken versucht die neusten Asiotreiber zu konfigurieren während Neil völlig bekifft auf der Installations-CD sitzt

Das ist ne Klassevorstellung :-D :-D :-D

Reihe mich ein in die Forumheulsusen, was mich allerdings am meisten zum Heulen reizt, ist unser geehrtes Publikum, das sich mit so´m Dreck abspeisen läßt. Spätestens die nächste Generation will wieder andere Musik hören als ihre Eltern (also was anderes als Hiphop, Techno, DB(ich meine nicht D&B), etc.), mal sehen was dann kommt.
Wir arbeiten schon am Post-informational-cyber-Drash, den könnt ihr dann euern Kindern verbieten:-D. Vielleicht macht sich ja bis dahin schon jeder Mensch seine Musik selber. Mit Münzeinwurf und Wunschangabe:"Ich möchte gern was für´s Herz, mit Fadogitarren und tibetanischen Glöckchen und dem menstruierenden Flügel der Fischerchöre in Fisch-Moll und ausserdem das Gehirn meiner Großmutter auf Toast" - "Gerne Sir, äh leider ist der Toast ausgegangen. Wie möchten sie die Musik, Sir, über´s Trommelfell, oder über´s Rückenmark", so stelle ich mir Creative Computing vor.

Ambivalenz:
Ich finde es deprimierend, das es so schwierig ist, von der Musik zu leben.
Ich finde es hocherfreulich, das immer mehr Menschen, die Möglichkeit haben, sich das Musizieren leisten zu können.
DasbringwamauntereinHut.

Gruß
Juggernaut

viel bla bla ums immergeliche thema- irgentwann is mal gut.

jedem sei seine meinung gegönnt und PUNKT.

grüße siggi :) ;-)

Ambivalenz:
Ich finde es deprimierend, das es so schwierig ist, von der Musik zu leben.
Ich finde es hocherfreulich, das immer mehr Menschen, die Möglichkeit haben, sich das Musizieren leisten zu können.
DasbringwamauntereinHut.

Bestens. Ziel formuliert. Nun alle weitermachen.
Ausführen Marsch!

;-) Gruss, Fab

:)
siggixxl schrieb:
viel bla bla ums immergeliche thema- irgentwann is mal gut.

jedem sei seine meinung gegönnt und PUNKT.

grüße siggi :) ;-)

Yepp das war das Wort zum Sonntag und gezz is gut..

Laßt die Leute doch einfach produzieren und veröffentlichen was sie wollen. Von mir aus können sich die Kids oder sonst wer noch jahrelang Bohlen und die anderen Pappnasen reinziehen.

Ändert nichts an meinem Musikgeschmack und an meiner Art Musik zu machen.

Wenn man sich dieses ganze geschreibe über die "ach so böse" MI durchliest läuft man wirklich Gefahr Augenkrebs zu bekommen. :-o

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben