An BFD FXPansion Unser

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.885
Hallo Kollegen, seit einiger Zeit überlege ich aus Speicherkapazitätsgründen (was für ein Wort!) die Groove Library meines BFD zu löschen, ich brauche die echt nie da ich alles per Mausklick baue, jetzt meine Frage;

Geht das so ohne weiteres? Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten bein Öffnen von BFD?

Danke für [g=94]Feedback[/g], Gruss Holgi

die Groove Library bzw. die [g=32]Midi[/g] Sachen sind (zumindest bei )gerade mal 1,38 Mb gross, ob das was bringt:D

mfg
Torn

Hi,

generell sollte es kein Problem sein. Ich würde allerdings die Ordnerstruktur bestehen lassen. Aber Torn hat recht - das ist [g=32]Midi[/g], das sind ein paar MB. Die Samples belegen bei mir auf einer externen Platte mittlerweile 176 GB! Du kannst aber gewisse Samples löschen, die Du nie benutzt. Z.b. gewisse Snares oder Kicks - das würde mehr bringen.

Danke für eure Tips, mal ehrlich, das habe ich völlig falsch formuliert , denn ich dachte natürlich an die Samples, klar das [g=32]Midi[/g] Dateien einfach zu klein sind um Speicherplatz freizuschaufeln, Mann..manchmal bin ich aber auch...

Danke euch, Gruss Holgi

holgi schrieb:
Hallo Kollegen, seit einiger Zeit überlege ich aus Speicherkapazitätsgründen (was für ein Wort!) die Groove Library meines BFD zu löschen, ich brauche die echt nie da ich alles per Mausklick baue, jetzt meine Frage;

Geht das so ohne weiteres? Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten bein Öffnen von BFD?

Danke für [g=94]Feedback[/g], Gruss Holgi

Hab ich auch so gemacht, bei mir hatte BFD auch langsam die 200 Gbyte Grenze erreicht. Man kann viele komplette Kit Pieces im Data Ordner weghauen, aber auch einfach nur Artikulationen bei Snares oder die diversen Brush Geschichten.

Gruss Tyler