An alle Samson Resolv Besitzer - KOSTENLOSES UPGRADE ERHÄLTLICH!

  • Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am
@McDEATH

Vorsicht, vorsicht, ich muß Deinen Nachredern recht geben. Für mich sieht die Bezeichnung auf der Rückwand SUBJEKTIV auch eher nach einer Folge der Massenprodution aus. :-D
Damit kann dieses Teil für alle Boxentypen verwendet werden; eine explizite interne Umschaltung je nach Sicherung erscheint mir mehr als unwahrscheinlich.
Wenn es sich nämlich wirklich um einen billigen Kaltgerätestecker handelt (wovon ich ausgehe), dann hat dieser am anderen Ende nur 3 Metallpinne, die nicht unterscheiden können, welche Sicherung sich im Sicherungshalter befindet. Die benötgte Spannung ist in der Regel davon abhängig, was an dem Stecker (in der Box) angeschlossen ist; dem Stecker mit der Sicherungshalterung ist dies im Prinzip egal.
(Interessierte können sich ja auf der Homepage der Firma Schurter umsehen, die eigentlich ein repräsentatives Sortiment dieser Stecker produziert)
Deswegen gibt am Stecker auch sicherlich keine "intelligente" Umschaltung je nach Sicherung.

Bei der Klimaanlagenproduktion war das ähnlich; die Geräte für Amerika bekamen ein anderes elektronisches Innenleben und eine andere Sicherung - der Stecker an sich ist neutral. Demnach konnte man in diesem Fall keine Spannungsumschaltung per Sicherung erwirken; mich würde es echt wundern, wenn dies bei asiatischen Produkten anders wäre.
Aber wie gesagt; ich habe in die Boxen noch nicht reingeschaut!

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
randy
randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben