An alle EMU Soundkartennutzer! Gesang. Dringend...

FAILed

FAILed

Registriert
27.10.03
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
230
Ich hab ein Prob mit meiner 1820m. Mein Sänger kommt gleich, und wir wollen seinen Gesang trocken aufnehmen. Ohne Effekte also. Er selbst braucht welche auf dem Kopfhörer, damit er sich wohl fühlt. In der Anleitung steht, ich solle die Effekte unter dem [g=12]ASIO[/g] Send einsetzen. Das hab ich auch gemacht, und trotzdem werden sie mit aufgenommen. Was mache ich falsch?
By the Way...Hat jemand ein Lieblingspreset zum Einsingen? Der Dschungel an Effekten kann auch nerven. Ich bin beim Gesang aufnehmen leider total unerfahren. Ich mach eigentlich :p nur die Musik.

Failed
 
hi,

vielleicht, hast du auf dem kanal wo das mic signal reinkommt ein send zu dem [g=12]asio[/g] gemacht, wo du den effekt drauf hast.
nur theorie, denn sorry, ich rappe nur trocken ein. :D

peace,
Just_Chill
 
wieso machs du den effekt nicht im sequenzer als [g=84]insert[/g] effekt
und machst darüber direct monitoring?
 
...weil ich leider keinen wirklichen Schimmer habe, wie das in FL geht. ;) Ist wahrscheinlich leichter als man denkt, aber da ich mit Gesang bisher nix am Hut hatte...

Weißt du, wie das in Fruity Loops funktioniert??

Ich sollte mal einem erfahrenen Musiker/Sänger über die Schulter gucken, glaub ich. Vielleichts gibts da ja jemanden in Essen und Umgebung...
 
Vielleicht solltest du für reine Gesangsaufnahmen n anderes Programm in Betracht ziehen.
Z.B. Kristal Audio, Adobe Audition, Reaper, Cubase...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben