Information ausblenden

An alle EMU Soundkartennutzer! Gesang. Dringend...

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von FAILed, 27.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FAILed

FAILed Themenersteller

230
    Ich hab ein Prob mit meiner 1820m. Mein Sänger kommt gleich, und wir wollen seinen Gesang trocken aufnehmen. Ohne Effekte also. Er selbst braucht welche auf dem Kopfhörer, damit er sich wohl fühlt. In der Anleitung steht, ich solle die Effekte unter dem ASIO Send einsetzen. Das hab ich auch gemacht, und trotzdem werden sie mit aufgenommen. Was mache ich falsch?
    By the Way...Hat jemand ein Lieblingspreset zum Einsingen? Der Dschungel an Effekten kann auch nerven. Ich bin beim Gesang aufnehmen leider total unerfahren. Ich mach eigentlich :p nur die Musik.

Failed

FAILed, 27.04.06
  2. Just_Chill

Just_Chill

2813
    hi,

vielleicht, hast du auf dem kanal wo das mic signal reinkommt ein send zu dem asio gemacht, wo du den effekt drauf hast.
    nur theorie, denn sorry, ich rappe nur trocken ein. :D

peace,
    Just_Chill

Just_Chill, 27.04.06
  3. aliazz

aliazz

2136
    wieso machs du den effekt nicht im sequenzer als insert effekt
    und machst darüber direct monitoring?

aliazz, 28.04.06
  4. FAILed

FAILed Themenersteller

230
    ...weil ich leider keinen wirklichen Schimmer habe, wie das in FL geht. ;) Ist wahrscheinlich leichter als man denkt, aber da ich mit Gesang bisher nix am Hut hatte...

Weißt du, wie das in Fruity Loops funktioniert??

Ich sollte mal einem erfahrenen Musiker/Sänger über die Schulter gucken, glaub ich. Vielleichts gibts da ja jemanden in Essen und Umgebung...

FAILed, 29.04.06
  5. bensummerfield

bensummerfield

13535
    Vielleicht solltest du für reine Gesangsaufnahmen n anderes Programm in Betracht ziehen.
    Z.B. Kristal Audio, Adobe Audition, Reaper, Cubase...

bensummerfield, 29.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.